Eurosport
Englische Klubs formstark
Von
Publiziert 14/09/2014 um 10:48 GMT+2 Uhr
Vor den deutsch-englischen Champions-League-Duellen in der kommenden Woche präsentierten sich der FC Chelsea, Manchester City und der FC Arsenal durchweg in guter Verfassung. Im direkten Duell trennten sich Arsenal und Meister ManCity 2:2 (0:1). Chelsea festigte dank eines Dreierpacks des spanischen Nationalstürmers Diego Costa beim 4:2 (1:1) gegen Swansea City die Tabellenführung.
Diego Costa ist in bestechender Form
Fotocredit: Eurosport
Arsenal, am Dienstag erster Gruppengegner des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund in der Königsklasse, trauerte den beiden verlorenen Punkten gegen die Citizens nach.
Mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf, aber ohne Lukas Podolski, der 90 Minuten auf der Bank verbrachte, konnten die Gunners einen zwischenzeitlichen 2:1-Vorsprung nicht über die Zeit bringen.
Die Londoner liegen damit nach vier Spielen bereits sechs Punkte hinter ihrem Lokalrivalen FC Chelsea zurück. Die Blues behaupteten Platz eins mit dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Swansea. Der gebürtige Brasilianer Diego Costa war als dreifacher Torschütze der Mann des Nachmittags für die Gastgeber, die am Mittwoch in der Königsklasse auf Schalke 04 treffen.
Costa in überragender Form
Der Ex-Münchner Martin Demichelis (83.) traf gegen Arsenal per Kopf zum 2:2-Endstand für ManCity. Demichelis' argentinischer Landsmann Sergio Agüero (28.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Jack Wilshere (63.) und Millionen-Neuzugang Alexis Sanchez (74.) schossen Arsenal zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung. Arsenal-Neuzugang Danny Welbeck (früher Manchester United) spielte 88 Minuten für die Kanoniere.
Chelsea lag durch ein Eigentor von Kapitän John Terry (11.) bis kurz vor der Halbzeitpause zurück, ehe Diego Costa erstmals zuschlug (45.). Mit seinen Saisontoren sechs und sieben (56. und 67.) machte der gebürtige Brasilianer schnell alles klar. Loic Remy steuerte das vierte Tor für die Blauen bei (81.), Jonjo Shelvey verkürzte noch einmal (86.).
Liverpool mit Balotelli noch enttäuschenden
Im Samstagabendspiel unterlag der FC Liverpool überraschend Aston Villa mit 0:1 (0:1). Gabriel Agbonlahor (9.) traf zum Tor des Tages. Stürmerstar Mario Balotelli wurde aufseiten der Reds in der 70. Minute ausgewechselt. Der Klub aus Birmingham belegt damit den zweiten Platz (10 Punkte) hinter Chelsea (12).
Auf Platz vier schob sich der FC Southampton dank des 4:0 (2:0) gegen den neuen Tabellenletzten Newcastle United vor. Tottenham Hotspur gab beim 2:2 (1:1) beim AFC Sunderland kurz vor Schluss den Sieg noch aus der Hand.
VIDEO: Die Premier League lockt CR7
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung