Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Cristiano Ronaldo verbessert eigenen Rekord: Real Madrid mühelos ins Viertelfinale

Jan Niestegge

Update 09/03/2016 um 15:08 GMT+1 Uhr

Real Madrids Titeltraum lebt: Nach dem 2:0-Hinspielsieg beim AS Rom gewann Spaniens Rekordmeister auch das Achtelfinal-Rückspiel mühelos mit 2:0 (0:0). Dabei verbesserte Cristiano Ronaldo bei der Führung (64.) mit seinem 90. Champions-League-Treffer den eigenen Rekord. James Rodriguez (68.) machte alles klar. Für die "Königlichen" ist die "Königsklasse" in dieser Saison die letzte Titelchance.

Real-Star Cristiano Ronaldo war auch gegen die Roma einer der Aktivposten

Fotocredit: Imago

Die Lehren:

Die Römer mussten nach der 0:2-Hinspiel-Niederlage mindestens zwei Tore im Bernabéu erzielen. Also, offensive Ausrichtung. Denkste! Die Gäste, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger verletzt fehlte, spielten gegen den Ball in einem kompakten 4-5-1-System und setzten auf schnelles Umschaltspiel. Dieses Mittel erwies sich auch als gar nicht schlecht. Die Italiener erspielten sich viele Chancen, münzten diese jedoch nicht in die nötigen Tore um.
Real ergriff in einer 4-3-3-Formation von Beginn an die Initiative und setzte die Gäste in der eigenen Hälfte fest. So erspielten sich die "Königlichen" eine Fülle an Torchancen, doch - genau wie die Roma - gingen die Hausherren verschwenderisch mit ihren Möglichkeiten um. So hätte es durchaus spannend werden können, hätten die Gäste den Führungstreffer erzielt. Am Ende war es jedoch ein lockeres Ding für die Madrilenen.

Das fiel auf: Eine Legende sagt wohl "arrivederci!"

Es war das wohl letzte Spiel der italienischen Legende Francesco Totti nach 56 Spielen, 17 Toren und 12 Vorlagen in der Champions League. Dabei rührt es wohl einige Fußball-Romantiker zu Tränen, dass es kein Sieg war, mit dem der 39-Jährige vermutlich in den CL-Ruhestand ging.

Der Tweet zum Spiel:

Die Statistik: 57

Ein neuer Rekord gefällig, Cristiano? Bitteschön! Das Spiel gegen die Roma war der 57. Einsatz in der K.o.-Phase der Champions League für den Portugiesen. Damit bestritt Ronaldo eine Partie mehr als Xavi.

Die Höhepunkte:

14. Das muss die Führung für die Römer sein! Was für eine Gelegenheit. Salah mit einem starken Lauf auf der rechten Seite. Er zieht nach innen und spielt die Kugel parallel zum Tor rüber auf die linke Flanke. Dort ist Dzeko blank. Der Stürmer geht auf Navas zu und zieht ab. Doch er knallt das Spielgerät knapp links am Gehäuse vorbei.
29. Riesenchance für Rom! Nach einem nicht gepfiffenen Foul an Danilo von Digne machen die Gäste das Spiel schnell. Salah ist plötzlich völlig frei in der rechten Strafraumhälte und setzt die Kugel aus zehn Metern ans rechte Außennetz. Der muss sitzen! Allerdings war es zuvor ein klares Foul an Danilo, das nicht gepfiffen wurde.
34. Bale bedient Ronaldo mustergültig mit einem Pass in die linke Strafraumhälfte. Der Angreifer zieht direkt ab, scheitert aber an Szczesny, der klasse hält.
50. Es wird wild im Strafraum der Gäste. Zunächst scheitert Marcelo aus kurzer Distanz an Szczesny. Danach findet auch James bei einem Seitfallzieher seinen Meister im Keeper.
51. Auch Rom darf jetzt mal. Das muss eigentlich die Führung sein. Salah bekommt den Ball nach einem Doppelpass im Strafraum zurück an den Fuß. Er ist völlig frei und allein vor Navas, doch er setzt die Kugel rechts am Tor vorbei. Wahnsinn.
58. Das gibt es doch gar nicht! Wann geht die Kugel rein? Manolas bekommt, nach einer Hereingabe von rechts, den Ball am zweiten Pfosten auf den Fuß und knallt drauf. Navas wieder stark im kurzen Eck. Unglaublich!
64. TOOOR! Ronaldo macht die Bude! Danilo mit einer starken Vorlage von der rechten Seite. Der Außenverteidiger geht bis zur Grundlinie vor und flankt dann scharf in die Mitte. Aus fünf Metern bringt der Portugiese die Kugel im Tor unter. Sein 90. Treffer in der Champions League.
68. TOOOR! Real macht den Deckel drauf. Die Hausherren kontern. Ronaldo führt den Ball bis kurz vor dem Strafraum und legt dann links raus auf James. Der Offensivmann geht zwei Schritte und knallt die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung