Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

City - Real Madrid: Kevin De Bruyne soll Manchester zum Erfolg gegen Ronaldo & Co führen

Tobias Laure

Update 26/04/2016 um 15:34 GMT+2 Uhr

Kevin De Bruyne nährt die Hoffnungen bei Manchester City, dass der Coup gegen Real Madrid im Halbfinale der Champions League gelingt. Ein ambitioniertes Ziel, doch die Erwartungen sind monströs. Vor allem an De Bruyne, den 75-Millionen-Euro-Mann, der in den beiden Duellen mit den "Königlichen" zeigen muss, dass er in einer Liga mit Cristiano Ronaldo spielt.

Kevin De Bruyne (Manchester City)

Fotocredit: Imago

"De Bruyne hält den Schlüssel in der Hand", ist sich BBC-Kolumnist Danny Murphy vor dem Kräftemessen mit Real (ab 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) sicher. Das Lob beinhaltet aber auch eine klare Forderung: Der Belgier muss beweisen, dass er ein ganz Großer ist, dass er auf höchstem europäischen Niveau den Unterschied machen kann - auch wenn auf der anderen Seite Ausnahmespieler wie Ronaldo, Gareth Bale, Karim Benzema oder Toni Kroos stehen.

"Wagt' zu träumen mit De Bruyne",

Die Hauptrolle, die De Bruyne derzeit bei den "Citizens" spielt, ist nicht selbstverständlich. Erst vor gut drei Wochen gab der 24-Jährige nach zweimonatiger Verletzungspause (Knie) sein Comeback. Seitdem liefert er Topleistungen in Serie ab, gekrönt durch die beiden Tore in den Champions-League-Viertelfinals gegen Paris Saint-Germain.
Kein Wunder, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann sagt: "Real hat gegen Manchester City noch nicht gewonnen. Vor allem, da Kevin De Bruyne zuletzt so stark aufspielt." Der Verein selbst sieht das genauso. "Wagt' zu träumen mit Kevin De Bruyne", betitelte City seine Homepage am Tag des großen Spiels.
Kevin De Bruyne (Manchester City Homepage)
Der Druck auf die City-Stars, vor allem aber auf De Bruyne, könnte nicht größer sein. "Wir werden versuchen, ihn zu stoppen, wissen aber auch, dass er in Topform ist.
De Bruyne hat seine Qualität bei Manchester City unter Beweis gestellt", so Real-Coach Zinédine Zidane. Die Message ist klar: 'Wir haben dich im Visier, Kevin'. Zidanes Pendant bei Manchester, Manuel Pellegrini, gibt sogar zu: "Er hat uns mehr beeindruckt, als wir erwartet haben."
In Zahlen ausgedrückt heißt das: 37 Pflichtspiele, 15 Tore, 14 Assists. "Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann, Spiele zu gewinnen", hatte De Bruyne nach seinem Wechsel im August 2015 in seinem ersten Interview bei Manchester City erklärt. Ein Satz, an der er sich besonders heute erinnern sollte...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung