Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin Trapp patzt, Real Madrid durch Sieg gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinale

Sebastian Lindner

Update 03/11/2015 um 23:34 GMT+1 Uhr

Real Madrid hat das Top-Spiel der Gruppe A der Champions League mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain gewonnen und sich damit fürs Achtelfinale qualifiziert. Beim Tor des eingewechselten Nacho (35.) patzte PSG-Torwart Kevin Trapp - es war dessen erstes Gegentor in der Königsklasse. Paris war lange das bessere Team, Zlatan Ibrahimovic und Edinson Cavani ließen jedoch zahlreiche Chancen ungenutzt.

Nacho bejubelt mit Cristiano Ronaldo sein Tor für Real Madrid gegen Paris Saint-Germain

Fotocredit: AFP

Die Lehren:
Paris Saint-Germain ist eben doch noch keine absolute Spitzenmannschaft. Das hat das Team gegen Real unter Beweis gestellt. Zwischenzeitlich hatten die Franzosen zwar 60 Prozent Ballbesitz im Bernabeu-Stadion, doch was machten sie draus? Nix. Die Durchschlagskraft fehlte trotz einer sehr namenhaften Offensivreihe. Doch was nützen Namen, wenn sie nicht treffen? Die Antwort steht bereits etwas weiter oben. Fazit: Die frühzeitige Qualifikation fürs Achtelfinale verspielt, das erste Gegentor in der Champions-League-Saison kassiert. Aber das wird den Klub nicht aus der Bahn werfen.
Real hingegen hat das erste Gegentor in der Saison verhindert und als erstes Team das Achtelfinale klargemacht. Und das mit einer mäßigen Leistung. Die sonst so sattelfeste Abwehr wackelte unter dem großen Pariser Druck der ersten Halbzeit, aber mit etwas Glück viel sie nicht. Auch nach vorne übernahmen sich Ronaldo und Co. nicht, spielten hingegen dosiert und fast schon Kräfte sparend. Am Wochenende wartet in der Liga Sevilla, vielleicht lag es daran.
Das fiel auf: Trapp unsicher
Was ist eigentlich mit den hochgelobten deutschen Torhütern los? Erst patzt Leno in der Bundesliga ziemlich grob, ter Stegen in der Champions League, dann Neuer, jetzt auch Trapp. Das Gegentor geht voll auf seine Kappe, danach war er aber wieder voll da. Und trotzdem: Ein Fehler kostete hier ziemlich viel.
Der Tweet des Spiels:
Dieser Blogger bestätigte PSG zwar die beste Saisonleistung, musste aber konstatieren, dass es gegen Real trotzdem nur zu einer Niederlage reichte.
Die Statistik: 19 + 0
Real ist nunmehr seit 19 Gruppenspielen unbesiegt (Rekord), Keeper Keylor Navas ließ in seinen ersten sechs Champions-League-Spielen kein Gegentor zu (ebenfalls Rekord).
Die Höhepunkte:
29. Direkte Freistöße kann auch Ibrahimovic! Ähnliche Position wie eben Ronaldo auf der Gegenseite. Auch er macht es direkt, jagt das Ding mit voller Wucht an der Mauer vorbei. Kurz darauf scheppert es an der Bande! Knapp vorbei, aber da fehlte nicht viel. Navas hätte keine Chance gehabt!
35. TOOOR für Real! Und es ist der eben eingewechselte Nacho, unglaublich! Aber was für ein Patzer von Trapp! Der Ball kommt als abgefälschter Kroos-Schuss hoch in den Strafraum, weit und breit kein PSG-Verteidger, nur Nacho im Anmarsch. Trapp überlegt kurz, ob er raus kommen soll oder nicht, entscheidet sich dagegen, aber verkalkuliert sich total. Denn er steht soweit an der Torauslinie, dass Nacho problemlos ins lange Eck einschieben kann. Total-Aussetzer beim deutschen Keeper, der bei der Aktion auch fast noch wegrutscht.
38. Im Gegenzug fast der Ausgleich! Und auch hier ist es der Eingewechselte, der sein Team in Szene setzt. Rabiot nimmt einen Ball an der Strafraumkante mit der Brust an und schließt dann trocken per Volley ab, hat aber Pech, dass der Schuss nur an den Pfosten klatscht!
45.+3 Da konnte Trapp nochmal sein Können beweisen! Isco wird am Fünfmeterraum bedient und zieht dann direkt ab, aber Trapp wirft sich in die Schussbahn und verhidnert das 2:0, klärt zur Ecke.
45.+4 Real ist weit aufgerückt, di Maria sieht Cavani starten und spielt den genau getimten Pass durch die Abwehr an den Strafraum. Navas kommt raus, aber Cavani kann den Ball über den Keeper lupfen. Doch dann kommt noch Varane heran gerauscht und schlägt den Ball von der Linie!
78. Schlitzohr di Maria bringt eine Ecke mit dem Außenrist direkt aufs Tor! Navas ist überrumpelt, hat aber Glück, dass die Kugel nur an den Außenpfosten scheppert.
89. Aber di Maria schießt den Freistoß! Über die Mauer, an die Latte! Was für ein Pech für den Argentinier und PSG, der Ausgleich wäre immer noch verdient gewesen
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung