Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und schönen guten Abend zum letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League Saison 2015/16. In der letzten Partie der Gruppe treffen der KAA Gent auf Zenit St- Petersburg. Nikolai Stübner wird sie mit den neusten Informationen zum Spiel versorgen.

Champions League / Gruppenphase
Planet Group Arena / 09.12.2015
Live
Live Updates
Nikolai Stübner

Update 09/12/2015 um 22:56 GMT+1 Uhr


22:55
Nikolai Stübner verabschiedet sich vorerst von Ihnen und wünscht eine gute Nacht. Doch bereits morgen geht es weiter auf eurosport.de mit der Europa League. Dann gibt es die Partien von Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg im Liveticker.
22:45
Die Überraschung ist perfekt! Gent gewinnt mit 2:1 und sichert sich das Weiterkommen ins Achtelfinale. Das letzte Mal überstand der RSC Anderlecht als belgischer Vertreter die Gruppenphase in der Champions League und das ist bereits 15 Jahre her. Zenit St. Petersburg hatte den ersten Platz schon vor dem Spiel sicher.
90.
Live comment icon
Schluss aus und vorbei! Gent erreicht durch diesen Sieg das Achtelfinale und übersteht als erste belgische Mannschaft seit 15 Jahren die Gruppenphase.
78.
Live comment icon
TOOOR für Gent! Milicevic bringt die Belgier erneut in Führung. Asare setzt sich auf der linken Seite durch, bringt die Flanke. Garay will den Ball klären, rutscht dabei aber aus. Das Leder springt vor die Füße von Milicevic. Der Schweizer schließt trocken ab und trifft in die linke Ecke!
65.
Live comment icon
TOOOR für Zenit St. Petersburg!Nach einer Flanke von links baut Kums einen Querschläger ein und macht den Ball erneut gefährlich. Das Leder landet dann bei Dzyuba, der den Ball mit rechts aus fünf Metern einschiebt. Es steht 1:1, Gent muss nun um das Weiterkommen zittern. Sollte Valencia das Parallelspiel gewinnen, wären die Belgier raus.
46.
Live comment icon
In Gent rollt der Ball! Die zweite Halbzeit hat begonnen!
45.
Live comment icon
1:0 zur Halbzeit! Gent wäre bei diesem Spielstand als Zweiter weiter.
18.
Live comment icon
TOOOR für Gent! Depoitre markiert den ersten Treffer für die Belgier. Auf der linken Seite setzt sich Asare durch und bringt die Flanke in den Strafraum. Am kurzen Fünfereck steigt Depoitre in die Höhe und köpft den Ball ins lange Eck. Torhüter Lodygin ist machtlos.
1.
Live comment icon
Der Ball rollt, das Spiel hat begonnen.
20:40
Petersburg startet wie folgt:
Lodygin - Anyukov, Garay, Neto, Lombaerts, Criscito - Ryazantsev, Garcia, Yusupov - Danny, Dzyuba
20:33
Gent will mit folgender Aufstellung in die Partie gehen:
Sels - Rafinha, Nielsen, Mitrovic - Neto, Kums - Foket, Milicevic, Asare - Depoitre, Simon