Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spiel von Bayer Leverkusen in der Champions-League-Saison 2015/2016 gegen den weißrussischen Vertreter BATE Borissow. David Petri wird Sie durch die Partie begleiten.

Champions League / Gruppenphase
BayArena / 16.09.2015
Live
Live Updates
David Petri

Update 16/09/2015 um 22:37 GMT+2 Uhr


Beendet
Damit verabschiedet sich David Petri von Ihnen und wünscht noch einen schönen Abend. Morgen geht es im Liveticker auf eurosport.de mit der Europa League und den Auftritten von Borussia Dortmund, Schalke 04 und dem FC Augsburg weiter.
Beendet
Live comment icon
Leverkusen holt sich verdient den ersten Dreier in der starken Vorrundengruppe E. Zum ersten Mal seit 2004 gewinnt Bayer eine Auftaktpartie in der Königsklasse und kann mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Barcelona reisen.
90.+2
Live comment icon
Das war's in der BayArena! Leverkusen startet hervorragend in die Vorrundengruppe E und gewinnt gegen BATE Borissow mit 4:1.
87.
Live comment icon
Gelbe Karte für Signevich, der etwas zu lautstark protestiert hat.
86.
Auch Kießling will noch einen Treffer erzielen. Sein Abschluss rauscht jedoch gut einen Meter am Tor vorbei.
83.
Bayer spielt die Geschichte jetzt souverän herunter. Borissow hat sich in sein Schicksal gefügt und geht ebenfalls nicht mehr volles Tempo.
78.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Bayer! Für Calhanoglu kommt Julian Brandt in die Partie. Auch Borissow tauscht noch einmal aus. Für Gordeychuk kommt Maksim Volodko ins Spiel.
76.
Live comment icon
TOOOR für Bayer Leverkusen! Calhanoglu lässt sich die Chance nicht nehmen. Kompromisslos hämmert der türkische Nationalspieler den Ball in die Ecke. Keine Chance für Chernik!
75.
Live comment icon
Elfmeter für Bayer. Nach einem Freistoß von Calhanoglu reißt Mladenovic die Hände vors Gesicht, um sich zu schützen. Der Schiedsrichter hat eine gute Sicht und zeigt sofort auf den Punkt.
72.
Live comment icon
Zweiter Wechsel auch bei Bayer. Chicharito verlässt nach seinem Treffer den Platz, dafür nun Stefan Kießling auf dem Feld.
68.
Borissow versucht das Ganze jetzt ein wenig offener zu gestalten, allerdings steht Bayer ausgzeichnet und lässt im zweiten Durchgang bislang rein gar nichts zu.
62.
Wieder geht es ganz schnell auf Seiten von Bayer. Calhanoglu steckt durch auf Chicharito. Der Mexikaner bekommt einen leichten Schubser und kann deshalb den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen. Es reicht aber nicht für einen Elfmeter.
61.
Live comment icon
Zweiter Wechsel bei Borissow. Baga geht raus, dafür kommt Karnitskiy in die Partie.
60.
Live comment icon
TOOOR für Bayer Leverkusen! Kampl wieder mit einem überragenden Pass auf Chicharito, der sofort drauhält und durch die Beine des Torhüters zur Vorentscheidung einnetzt.
55.
Leverkusen weiterhin klar dominierend. Die Gastgeber schnüren die Weißrussen an deren Sechzehner fest und drücken auf den dritten Treffer.
52.
Live comment icon
Das muss der dritte Treffer sein. Ganz starker Einsatz von Kampl, der dann auch noch den Traumpass auf Bellarabi spielt. Dessen Hereingabe in die Mitte muss Chicharito nur über die Linie drücken, der kleine Mexikaner scheitert jedoch am stark reagierenden Chernik.
47.
Live comment icon
TOOOR für Bayer Leverkusen! Unwiderstehlicher Antritt von Bellarabi, der Calhanoglu mustergültig bedient. Dessen Abschluss wird unhaltbar durch Polyakov abgefälscht und geht über Chernik hinweg ins Netz.
46.
Laut einem ersten medizinischen Gutachten handelt es sich bei der Verletzung von Lars Bender, um einen heftigen Bluterguss am Oberschenkel. Das macht zumindest Hoffnung, dass der Kapitän bald wieder für Bayer auf dem Platz steht.
46.
Live comment icon
Weiter geht's in Leverkusen! Die Gastgeber stoßen für die zweiten 45 Minuten an.
Hz.
Live comment icon
Bayer belohnte sich für eine starke Anfangsphase mit dem frühen Führungstreffer. Durch ein bitteres Eigentor von Roberto Hilbert kam Borissow zurück ins Spiel, danach tat sich die Werkself enorm schwer gegen tief stehende Weißrussen. Ganz bitter für Bayer: Kapitän Lars Bender verletzte sich kurz vor der Pause in einem Zweikampf und musste ausgewechselt werden.