Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spiel in der Gruppenphase. Nikolai Stübner begleitet sie beim Aufeinandertreffen von Galatasaray Istanbul und dem FC Astana. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.

Champions League / Gruppenphase
Rams Global Stadyumu / 08.12.2015
Live
Live Updates
Nikolai Stübner

Update 08/12/2015 um 22:39 GMT+1 Uhr


22:40
Nikolai Stübner verabschiedet sich vom Spiel zwischen Galatasaray Istanbul und dem FC Astana. Morgen geht es natürlich weiter auf eurosport.de mit den Livetickern der Champions League. Dann unter anderem mit den Bayern gegen Zagreb und Bayer Leverkusen zuhause gegen den großen FC Barcelona. Gute Nacht und bis Morgen!
22:35
Das Spiel ist vorbei, Galatasary überwintert durch dieses glanzlose Unentschieden im europäischen Wettbewerb. Astana fliegt raus und kann im nächsten Jahr auf eine erneute Teilnahme hoffen. Insgesamt war es ein mäßiges Fußballspiel, das in der zweiten Halbzeit besser wurde, jedoch kaum herausgespielte Torchancen aufwies. Distanzschüsse dominierten die Partie.
90.
Galatasaray spielt die letzten Sekunden routiniert runter und lässt nichts mehr anbrennen. Schiedsrichter Thomson pfeift dann pünktlich ab. Die Gala-Fans quittieren die Leistung ihrer Mannschaft jedoch mit Pfiffen.
90.
Shomko bringt eine gute Flanke, die an Freund und Feind vorbei segelt. Der Abwehrversuch von Semih ist viel zu kurz. Der Ball kullert zu Twumasi, der von der rechten Strafraumecke direkt abzieht. Das Leder landet jedoch weit neben dem Tor. Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
Es gibt nochmal Freistoß für Astana. Von der linken Seite erwartet die Istanbuler Hintermannschaft nun eine Flanke.
89.
Galatasaray nun nochmal über den eingewechselten Bulut. Er wird von Sneijder auf die Reise geschickt, kann sich den Ball allerdings nicht erlaufen. Es gibt Abstoß. Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
87.
Live comment icon
Yasin verlässt nun seitens Galatasaray das Spielfeld. Für ihn kommt Bulut ins Spiel. Astana wechselt gleichzeitig zum letzten Mal. Muzhikov geht runter, Zhukov ist neu dabei.
86.
in den letzten Minuten hat Astana mehr Ballbesitz. Kein Wunder, die Kasachen müssen schließlich noch ein Törchen erzielen um im europäischen Geschäft zu überwintern. Ilic versucht des deshalb mit einer Flanke von der rechten Seite. Im Strafraum steht Hakan, der den Ball aus der Gefahrenzone köpfen kann und damit klärt. Der Mannschaft von Stoilov bleiben noch 3 Minuten.
82.
Live comment icon
Yasin wirbelt erneut die rechte Abwehrseite von Astana durcheinander, dribbelt in den Strafraum und legt dann mit der Hacke auf den mitgelaufenden Olcan. Der schließt aus aus 16 Metern von halblinks mit dem Außenrist ab. Kunstvoll, jedoch nicht effektiv. Eric fängt den Ball sicher.
78.
Nun gibt es Freistoß aus aussichtsreicher Position für Astana. Burak eilt bis zum eigenen Strafraum zurück und legt dort Ilic. Die Kasachen nun mit einem ruhenden Ball von halbrechts aus 30 Metern. Twumasi bringt den Ball halbhoch in den Strafraum. Postnikov kommt mit dem Kopf heran, kann aber nicht zielen. Der Versuch bleibt ungefährlich für Muslera.
76.
Nächste Flanke von Olcan von der linken Seite. Der Ball kommt erneut auf den kurzen Pfosten. Dort gewinnt Postnikov das Luftduell gegen Yasin und klärt zur Ecke. Die wird von Sneijder getreten, wird jedoch nicht gefährlich.
74.
Doppelwechsel bei Astana. Kabananga und Kethevoama verlassen das Feld. Neu in der Partie sind Dzholchiyev und Nsuberayev.
72.
Aussichtsreiche Situation für Galatasaray: Ein Podolski leitet einen Konter ein und spielt auf die linke Seite auf Yasin. Wenn es schnell gegangen wäre, hätte es gefährlich werden können. Jedoch vertendelt der Türke den Ball. Podolski regt sich zurecht auf und fuchtelt wild mit den Armen.
70.
Dieses Mal setzt sich Towumasi auf rechts durch und bringt einen halbhohen Ball in den Strafraum von Galatasaray. Im Flug kommt Sabri am zweiten Pfosten gerade noch mit gestreckten Bein an den Ball und entschärft vor Kethevoama. Muslera kann den Ball aufnehmen. Die Situation ist bereinigt.
69.
Nun ist es hektischer. Beide Teams spielen jetzt mit offenem Visier. Erneut erreicht ein Seitenwechsel von Shomko Twumasi. Der Mittelfeldspieler zieht auf Höhe des Strafraums in die Mitte und schließt mit links ab. Der Ball fliegt weit links am Tor vorbei.
64.
Live comment icon
TOOOR für Galatasaray! Selcuk gleicht nur 120 Sekunden später aus. Jetzt scheint der Knoten geplatzt. Von der rechten Seite zieht Podolski in die Mitte und spielt einen Doppelpass mit Selcuk. Der Weltmeister erreicht den Ball wieder auf der Grundlinie, legt in die Mitte. Dort steht Burak zentral, der aus fünf Metern schießt, jedoch geblockt wird. Der Ball springt zu Selcuk. Der nimmt das Spielgerät kurz unter Kontrolle und schließt dann vom Elfmeterpunkt in die rechte untere Ecke ab. Der Ausgleich!
62.
Live comment icon
TOOOR für Astana! Twumasi trifft zum 1:0 für die Auswärtsmannschaft. Nach der riesen Chance von Sneijder und dem ungefährlichen Eckball geht Astana in die Offensive. Von der linken Seite bringt Shomko die Flanke. Zentral im Sechzehnmeterraum unterlaufen Kabananga und Hakan die Flanke. Am langen Pfosten steht Twumasi und schießt trocken ins lange Eck.
61.
Live comment icon
Jetzt mal eine schöne Hereingabe von Olcan. Von links schlägt der Türke eine Flanke auf den kurzen Pfosten. Am Fünfer-Eck zeigt Sneijder einen schönen Flugkopfball. Eric klärt jedoch zum Eckball.
59.
Live comment icon
Twumasi versucht sich auf der rechten Seite durchzusetzen, legt sich den Ball jedoch viel zu weit vor. Yasin ist schneller am Ball und wird dann vom Ghanaer schlichtweg umgesäbelt. Thomson verteilt erneut Gelb.
57.
Gewohntes Bild: Galatasaray mit viel mehr Ballbesitz, aber ohne Kreativität und richtigen Chancen. Astana steht mit den beiden Ketten einfach zu gut. Gleichzeitig funktioniert das Umschaltspiel der Kasachen sicherlich nicht so, wie geplant. Zu viele Fehlpässe verhindern gefährliche Angriffe.