Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Der FC Bayern gibt bei Mats Hummels nach dem Tritt gegen seinen Kopf Entwarnung

Eurosport
VonEurosport

Update 14/09/2016 um 10:17 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat hinsichtlich der Schwere der Verletzung von Mats Hummels beim 5:0-Erfolg gegen FK Rostow Entwarnung gegeben. Der Innenverteidiger habe sich bei dem Tritt gegen seinen Kopf lediglich eine leichte Schädelprellung zugezogen, teilten die Münchner mit. Nationalspieler Hummels hatte sich unmittelbar nach dem Spiel einer Kernspinuntersuchung an der Säbener Straße unterzogen.

Mats Hummels gegen FK Rostow

Fotocredit: Imago

Zuvor hatte ihn Trainer Carlo Ancelotti vorzeitig vom Feld genommen. "Er hat einen Schlag abbekommen. Er hat sich nicht so wohl gefühlt. Ich wollte kein Risiko eingehen. Ich habe ihn ausgewechselt, um ihm eine Pause zu geben", sagte der Italiener.
Am Morgen nach dem Spiel gab schließlich auch Hummels selbst Entwarnung. Über seinen Twitter-Account meldete er sich zu Wort: "Paar kleine Dellen, aber im Großen und Ganzen heil geblieben", schrieb er. Dazu stellte er ein Foto, das ihn - bei allem Respekt - etwas "zerknautscht" zeigte.
Hummels war beim Stand von 1:0 bei einem von Rostows Torhüter Soslan Dschanajew stark parierten Kopfball von Abwehrspieler Miha Mevlja im Gesicht getroffen worden (40.). In der 51. Minute ersetze ihn Juan Bernat. Der Spanier fiel danach als Vorlagengeber zum 4:0 durch Joshua Kimmich (60.) und als Torschütze (90.) auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung