Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Diego Simeone von Atlético Madrid will in Zukunft Inter Mailand trainieren

Sebastian Dirschl

Publiziert 06/12/2016 um 09:59 GMT+1 Uhr

Diego Simeone, Trainer von Atlético Madrid, hat auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Champions-League-Gruppenspiel beim FC Bayern München verraten, zu welchem Klub er in seiner weiteren Trainerlaufbahn wechseln wird. "Eines Tages werde ich Inter Mailand trainieren. Jeder weiß das," sagte der 46 Jahre alte Argentinier gegenüber den anwesenden Journalisten.

Simeone Atlético Madrid - Champions League 2016/2017 - LaPresse/EFE

Fotocredit: Eurosport

Über die Zukunft Simeones wird bereits seit geraumer Zeit spekuliert. Erst im Mai hatte der 46-Jährige die Laufzeit seines Vertrags in der spanischen Hauptstadt um zwei Jahre bis 2018 verkürzt.
Dass der FC Internazionale Wunschziel des Argentiniers ist, kommt nicht wirklich überraschend, zumal er als Spieler zwei Jahre bei den "Nerazzurri" aktiv war und 1998 den UEFA Cup gewann.
Auch Simeones Sohn Giovanni, der in der Serie A für den FC Genua aktiv ist, brachte in einem Interview mit "Onda Cero" den Klub aus Mailand ins Spiel. "Ich denke, dass mein Vater bei Inter unterschreiben wird", sagte der 21 Jahre alte Stürmer.
Wann Simeone jedoch bei Inter auf der Trainerbank sitzen wird, ist noch nicht abzusehen, zumal die Mannschaft aktuell international nicht konkurrenzfähig ist und auch in der nationalen Liga den Erwartungen weit hinterherhinkt.
picture

Diego Simeone war als Spieler für INter Mailand aktiv.

Fotocredit: Eurosport

Heiß auf Simeone soll auch Paris Saint-Germain sein. Gut möglich also, dass der extrovertierte Coach auf seinem Weg von Madrid nach Mailand noch einen weiteren Zwischenstopp einlegt.


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung