Ryan Giggs verrät, dass er wegen Pep Guardiola fast seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hätte

Ryan Giggs beendete im Jahr 2014 nach insgesamt 963 Spielen für Manchester United seine Karriere als aktiver Fußballer. Wie die Legende der "Red Devils" nun in einer Kolumne in der britischen Tageszeitung "The Daily Telegraph" verriet, hätte er seine Fußballschuhe jedoch beinahe schon fünf Jahre früher an den Nagel gehängt. Der Grund dafür: der heutige ManCity-Trainer Pep Guardiola.

Giggs war 29 Jahre bei Manchester United

Fotocredit: SID

2009 erreichte Giggs mit Manchester United das Finale der Champions League. Gegner im Olympiastadion zu Rom war am 27. Mai der FC Barcelona, der damals von Guardiola gecoacht wurde.
Das Endspiel war eine klare Sache: Durch Tore von Samuel Eto’o (10.) und Lionel Messi (70.) gewann Barca 2:0 und ließ im Grunde nie einen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Barcelona ließ mit seinem Tiki-Taka den Engländern nicht den Hauch einer Chance.
Giggs, nach eigenen Angaben merklich beeindruckt vom Spiel der Katalanen unter Guardiola, erklärte: "Nach dem Spiel saß ich alleine auf der Ersatzbank und habe zum ersten Mal in meiner Karriere ernsthaft darüber nachgedacht, mit dem Fußballspielen aufzuhören." Weiter sagte der heute 43-Jährige:
picture

Ryan Giggs nach dem Champions-League-Finale 2009

Fotocredit: Imago

Giggs entschied sich letztlich jedoch dafür, seine Karriere fortzusetzen und hörte schließlich erst im Jahr 2014 auf. Seine Meinung über Guardiola ist jedoch bis heute unverändert. Der Waliser ist sicher:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung