Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: Diese Teams drohen dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen

Sebastian Dirschl

Update 09/12/2016 um 08:02 GMT+1 Uhr

Die Gruppenphase der Champions League ist vorbei, die Achtelfinal-Teilnehmer stehen fest. Darunter sind mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auch drei deutsche Vertreter. Der BVB hat als Gruppensieger den Aufstieg in die Runde der letzten 16 geschafft, Bayern und Leverkusen als Zweiter. Bei der Auslosung am Montag (12 Uhr im Liveticker) drohen aber allen schwere Gegner.

Champions-League-Auslosung

Fotocredit: AFP

Am Montag werden in Nyon die acht Achtelfinal-Paarungen ausgelost - ab 12:00 Uhr LIVE im TV bei Eurosport 1 und im kostenlosen Livestream bei Eurosport.de.
Die Gruppenersten werden dabei einem Tabellenzweiten zugeteilt, wobei zwei Mannschaften aus demselben Land (zum Beispiel Borussia Dortmund und Bayern München) nicht aufeinandertreffen können. Auch Teams, die bereits in der Gruppe gegeneinander gespielt haben (zum Beispiel FC Barcelona und Manchester City), können keine Paarung bilden.
Gruppensieger (Topf 1): FC Arsenal, SSC Neapel, FC Barcelona, Atlético Madrid, AS Monaco, Borussia Dortmund, Leicester City, Juventus Turin
Gruppenzweite (Topf 2): Paris Saint-Germain, Benfica Lissabon, Manchester City, FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, Real Madrid, FC Porto, FC Sevilla
Sowohl den Gruppenzweiten FC Bayern und Bayer Leverkusen als auch Borussia Dortmund, das Real Madrid auf den zweiten Platz verwies, drohen in der Runde der letzten 16, die ab dem 14. Fabruar 2017 ausgespielt wird, schwere Gegner.

Hammer-Lose und "machbare" Gegner

Der BVB könnte beispielsweise Paris Saint-Germain oder Manchester City zugelost bekommen, entgeht jedoch den spanischen Schwergewichten FC Barcelona, Atlético Madrid und Real. "Dankbare" Gegner wären für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel hingegen Porto Sevilla oder Lissabon.
Für Bayern und Leverkusen dürften Barcelona, Juventus Turin und Arsenal Hammer-Lose bedeuten. Mit Leicester City, dem SSC Neapel und der AS Monaco (nicht für Leverkusen) sind jedoch "machbare" Aufgaben in Topf 1 vertreten.
Lassen wir und überraschen!


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung