Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champiosn League: Christian Pulisic knackt den nächsten Rekord für Borussia Dortmund

Marc Hlusiak

Update 14/09/2016 um 20:45 GMT+2 Uhr

Christian Pulisic gibt für Borussia Dortmund gegen Legia Warschau nicht nur sein Champions-League-Debüt, er ist auch der jüngste Spieler, der jemals für die Westfalen in der Königsklasse auflief. Mit der Nationalmannschaft der USA hatte der Youngster vor wenigen Wochen schon mehrere Rekorde gebrochen. Unter anderem ging er als jüngster Doppelpacker der Amerikaner in die Geschichte ein.

Borussia Dortmunds Christian Pulisic ist beim FC Liverpool heiß begehrt

Fotocredit: Imago

Christian Pulisic schaffte den Sprung in die erste Mannschaft beim BVB in der Rückrunde der abgelaufenen Saison. Damals gerade einmal 17 Jahre alt. Mit diesem Alter darf sich der gebürtige US-Amerikaner nur noch vier Tage vorstellen, dann nämlich feiert Pulisic die Volljährigkeit.
Thomas Tuchel machte seinem Flügelflitzer bereits gegen Legia Warschau ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Pulisic durfte für den verletzten André Schürrle von Beginn an zum Champions-League-Auftakt ran und ist damit der jüngste CHampiosn-League-Debütant in der Vereinsgeschichte der Schwarz-Gelben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung