Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen! Es geht weiter in der Königsklasse, Spitzenfußball steht an! Und den sehen wir heute in Zagreb. Dinamo empfängt Juventus Turin mit Sami Khedira. Nikolai Stübner begrüßt euch damit zum zweiten Spiel in der Gruppe H. Anstoß ist wie gewohnt um 20:45. Vorab gibt's alle wichtigen Informationen.

Champions League / Gruppenphase
Maksimir / 27.09.2016
Live
Live Updates
Nikolai Stübner

Update 27/09/2016 um 22:38 GMT+2 Uhr


22:40
Nikolai Stübner verabschiedet sich von euch für heute! Morgen geht's aber schon wieder weiter mit der Champions League im Liveticker - natürlich auf eurosport.de Also klickt fleißig rein. Tschüss, haut rein und bis zum nächsten Mal!
22:37
Das war es hier. Juventus gewinnt völlig verdient mit 4:0 und hat nun vier Punkte, muss beim nächsten Spiel gegen Lyon ran. Zagreb dagegen ist noch punktlos und muss in der nächsten Partie zu Sevilla.
90.+1
Nach einer Minute Nachspielzeit pfeift de Sousa die Partie ab! Juve geht hier siegreich vom Feld. Zagreb muss die zweite bittere Niederlage hinnehmen und hat nun bereits eine Tordifferenz von -7.
90.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Gleich ist hier Schluss und Juve holt den ersten Sieg in dieser Champions League Saison.
85.
TOOOR! Alves erhöht per Freistoß zum 4:0! Juventus hat einen Freistoß zentral ungefähr 26 Meter vor dem Tor. Alves drischt den Ball in die Mauer. Von dort wird er abgefälscht und fliegt im hohen Bogen anstatt in die linke in die rechte Ecke. Torhüter Semper reagiert noch sieht aber bei der Faustabwehr unglücklich aus. Der Ball fliegt von der Faust senkrecht nach oben, landet dann einen Meter vor dem Tor und kullert in die Kiste.
picture

Fotocredit: Imago

81.
Das Spiel verkommt nun ein wenig. Turin nimmt das Tempo raus, schont sich bereits für das Ligaspiel am Wochenende gegen Empoli.
74.
Pjaca nun mit einer Offensivaktion. Das Juwel schnappt sich den Ball auf der linken Seite, zieht in die Mitte und sucht dann den Abschluss. Semper lässt den Ball zur Seite prallen, danach klärt Schildenfeld die Kugel aus der Gefahrenzone.
72.
Zagreb wechselt nun bereits zum dritten Mal. Antolic geht vom Platz, Machado ist nun neu in der Partie.
P. Machado
Eingewechselt
P. Machado
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
D. Antolic
Ausgewechselt
D. Antolic
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
Fouls2
Freistöße1
71.
Und wieder wechselt Turin. Mit Higuain geht der Torschütze für ihn kommt der ehemalige Bayern-Stürmer Mandzukic.
68.
Die nächsten Wechsel stehen an. Bei Juventus geht Barzagli vom Platz, dafür kommt mit Pjaca noch ein kroatischer Spieler, der bis zur Sommerpause noch für Dinamo spielte.
M. Pjaca
Eingewechselt
M. Pjaca
Juventus Turin
Juventus Turin
A. Barzagli
Ausgewechselt
A. Barzagli
Juventus Turin
Juventus Turin
Freistöße3
65.
Juventus lässt den Ball nun laufen, ohne unbedingt ein weiteres Tor erzielen zu wollen. Zagreb ist nicht giftig genug, steht meistens daneben und sieht zu.
59.
Kleiner Nachtrag. In der 48. Minute wechselte Zagreb bereits das erste Mal. Fiolic kam neu in die Partie, Jonas ging runter. Nun ist Hodzic für Junior Fernandes neu im Spiel.
A. Hodzic
Eingewechselt
A. Hodzic
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
J. Fernandes
Ausgewechselt
J. Fernandes
Dinamo Zagreb
Dinamo Zagreb
Fouls1
57.
TOOOR! Dybala erhöht auf 3:0, Juventus macht den Sack zu! Der Argentinier bekommt den Ball zentral ungefähr 25 Meter vor dem Tor, hat ganz viel Zeit wird nicht angegriffen und dribbelt noch wenige Meter nach vorne. Aus 20 Metern haut er die Kugel dann mit dem linken Fuß in die rechte Ecke. Semper ist bei dem Strahl machtlos.
P. Dybala
Goal
P. Dybala
Juventus Turin
Juventus Turin
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Fouls1
Freistöße1
55.
Derzeit gibt es viele kleinere Foulspiele von Zagreb. Deshalb auch einige kürzere Unterbrechungen. Dem Spiel tut das nicht gut, wobei eh nur Juventus den Ball laufen lässt.
52.
Nun hat ein, Entschuldigung für den Ausdruck, Vollidiot ein bengalisches Feuer auf den Rasen geworfen. Ein Ordner stürmt auf den Rasen, um den Feuerwerkskörper zu entfernen.
50.
Juventus besitzt wieder hauptsächlich den Ball, Zagreb steht ein wenig weiter vorne, den richtigen Willen zum Sieg kann ich allerdings noch nicht erkennen.
46.
Juventus wechselte indessen einmal zur Halbzeit. Pjanic blieb in der Kabine, dafür kommt Cuadrado neu in die Partie. Es wird sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme von Allegri sein.
J. Cuadrado
Eingewechselt
J. Cuadrado
Juventus Turin
Juventus Turin
M. Pjanic
Ausgewechselt
M. Pjanic
Juventus Turin
Juventus Turin
Tore1
Vorlagen1
Schüsse aufs Tor1
Geblockte Schüsse1
2. Halbzeit
46.
Beide Mannschaften sind wieder zurück auf dem Feld. Die Partie geht weiter.
Hz.
Turin dominierte die Partie von Beginn an und fand zunächst einen tief stehenden Gegner vor. Nach 24 Minuten knackten die Italiener jedoch den Defensivverbund und legten nach knapp sieben weiteren Minuten den zweiten Treffer drauf. In den nächsten 45 Minuten muss Dinamo nun voll auf die Offensive setzen, um noch eine Chance zu haben. Realistisch betrachtet wird Juve aber wohl die drei Punkte mitnehmen.