Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zagreb - Turin: Juventus bezwingt Dinamo in der Champions League

Nikolai Stübner

Update 27/09/2016 um 23:50 GMT+2 Uhr

Juventus Turin hat das Champions-League-Gruppenspiel bei Dinamo Zagreb deutlich mit 4:0 gewonnen. Im Maksimir-Stadion brachte Miralem Pjanic die Italiener bereits in der 24. Minute in Führung, Gonzalo Higuain legte noch vor der Pause den zweiten Treffer nach (31.). Nach dem Wechsel erhöhte Paulo Dybala (57.) den Spielstand weiter. Ein Eigentor von Adrian Semper (85.) markierte den Schlusspunkt.

Miralem Pjanic - Dinamo Zagreb - Juventus 2016

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Zu Beginn lief das Spiel wie erwartet. Dinamo Zagreb verschanzte sich in der Defensive gegen Juventus Turin. Die Italiener sahen sich kompakt spielenden Gegnern gegenüber. Nach 24 Minuten profitierte Miralem Pjanic von einem Missverständnis zwischen Gordon Schildenfeld und Leonardo Sigali. Der Ball fiel Pjanic auf den Fuß, der Edeltechniker schob eiskalt am herauseilenden Adrian Semper vorbei ins Tor!.
Danach änderte sich das Spielgeschehen nicht. Juventus rannte weiter an, Zagreb agierte mit zwei Viererketten, lediglich Soudani und Junior Fernandes gingen aggressiv auf den Ballführenden. In der 31. Minute hatte Miralem Pjanic einen genialen Moment. Von halblinks chipte er einen Ball gefühlvoll in den Lauf von Gonzalo Higuain. Der Argentinier nahm den Ball am Elfmeterpunkt mit der Brust an und schob ihn dann in die linke untere Ecke zum 2:0.
Im zweiten Durchgang spielte Juventus ähnlich dominant wie in den ersten 45 Minuten. Bereits in der 57. Minute Machte Paulo Dybala den berühmten Deckel drauf und sorgte mit einem fantastischen Schuss aus 20 Metern für die Entscheidung. Die Kugel schlug wie ein Strahl in der rechten Torecke ein. Folglich schraubte Turin einen Gang runter, konnte durch einen direkten Freistoß von Alves noch auf 4:0 erhöhen. Am Ende hatte Juve 67% Ballbesitz und holte die ersten drei Punkte in dieser Saison in der Champions League.

Der Tweet des Spiels:

Das fiel auf: Erfahrener Hase gegen Neuling

Vom Alter trennten beide Trainer knappe sieben Jahre. Von der internationalen Erfahrung jedoch einiges mehr. Massimiliano Alegri absolvierte bereits sein 55. Spiel in der Champions League an der Seitenlinie, während Zeljko Sopic seinen ersten Einsatz in der Königsklasse feierte. Weil Zagreb-Chefcoach Zlatko Kanjcar vor eineinhalb Wochen zurücktrat, wurde Sopic befördert.

Die Statistik: 26

Für Sami Khedira ist es der 26 Sieg insgesamt in seiner Karriere in der Königsklasse. Gegen Dinamo Zagreb lief er zum 52. Mal in der Champions League auf, demnach gewinnt er durchschnittlich jede zweite Partie!
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung