Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

AS Rom - FC Liverpool jetzt live im TV, Livestream und Liveticker - Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 02/05/2018 um 20:38 GMT+2 Uhr

AS Rom gegen FC Liverpool jetzt live im TV und im Livestream: Der FC Liverpool reist im Halbfinal-Rückspiel der Champions League zum AS Rom. Das Match wird am Mittwoch live im TV auf SkySport 1 übertragen. Fans können das Spiel zwischen dem AS Rom und dem FC Liverpool heute im Livestream auf SkyGo verfolgen. Auf Eurosport.de gibt es einen Liveticker zur Roma gegen Liverpool.

Mohamed Salah (FC Liverpool)

Fotocredit: SID

AS Rom - FC Liverpool jetzt live im TV und im Livestream

AS Rom - FC Liverpool: So könnt Ihr das Halbfinal-Rückspiel zwischen AS Rom und dem FC Liverpool am Mittwoch im TV und im Livestream verfolgen:

AS Rom - FC Liverpool jetzt live im TV

Am Mittwoch um 20:45 Uhr empfängt der AS Rom in der Champions League den FC Liverpool. Sky überträgt das Halbfinal-Rückspiel live auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD.
Kommentator des Spiels ist Martin Groß.

AS Rom - FC Liverpool jetzt im Livestream

Ihr könnt das Champions-League-Halbfinale zwischen dem AS Rom und dem FC Liverpool außerdem im Livestream auf SkyGo mitverfolgen. Dafür hat Sky extra eine App entwickelt, damit Ihr die Spiele auf Euren Mobilgeräten wie einem Handy oder einer TV-Box (wie z.B. Apple TV) verfolgen könnt.
Sky Go ist seit 1. April 2018 in allen Ländern der Europäischen Union abrufbar - somit könnt Ihr das Spiel zwischen AS Rom und dem FC Liverpool auch unterwegs verfolgen.
Kleiner Tipp: Wenn Ihr die Spiele über ein Mobilgerät oder eine TV-Box streamt, achtet auf eine stabile WLAN-Verbindung, ansonsten könnte es zu einem erhöhten Datenverbrauch kommen.

AS Rom - FC Liverpool heute im Liveticker

Eurosport.de bietet zudem einen Liveticker zum Spiel zwischen dem AS Rom und dem FC Liverpool an.

Die Aufstellungen: Roma mit voller Offensivpower gegen Liverpool

Im Vergleich zum Hinspiel vor acht Tagen stellt Eusebio Di Francesco sein Team auf drei Positionen um. In der Defensive macht Juan Jesus Platz für den offensiveren Pellegrini. Für Strootman und Ünder dürfen diesmal El Shaarawy und Schick ran. Dieses Team kämpft für Rom um den EInzug ins Champions-League-Finale:
AS Rom: Alisson - Pellegrini, Manolas, Fazio, Kolarov - Florenzi, de Rossi, Nainggolan, El Shaarawy - Schick, Dzeko
Trainer: di Francesco
Jürgen Klopp hat nur auf einer Position einen Wechsel vorgenommen. Für den verletzten Alex Oxlaide-Chamberlain rückt Georginio Wijnaldum in die Startformation. Die Aufstellung des FC Liverpool:
FC Liverpool: Karius - Alexander-Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson - Milner, J. Henderson, Wijnaldum - M. Salah, Roberto Firmino, S. Mané
Trainer: Klopp
  • Schiedsrichter: Skomina (Slowenien)
  • Assistenten: Praprotnik (Slowenien), Vukan (Slowenien),
  • Torrichter: Jug (Slowenien), Vincic (Slowenien)
  • Vierter Schiedsrichter: Klancnik (Slowenien)
  • Stadion: Olimpico (Rom)

Rom träumt vom nächsten Wunder

Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League muss die AS Rom einen Drei-Tore-Rückstand gegen den FC Liverpool aufholen. Klingt eigentlich unmachbar. Aber die Römer haben so etwas kürzlich erst schon einmal geschafft.
Im Viertelfinale hatte die AS Roma überraschend den spanischen Meister FC Barcelona besiegt. Die Katalanen verspielten in Rom die 4:1-Führung aus dem Hinspiel. Damit steht das italienische Hauptstadtteam erstmals im Halbfinale der Champions League.
picture

Edin Dzeko Roma Shakhtar Donetsk 2018

Fotocredit: Getty Images

"Reds" besiegen Manchester City

Klopp führte die "Reds" zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder unter die letzten Vier der Champions League. Die "Reds" fegten das Team von Pep Guardiola mit 3:0 (3:0) regelrecht vom Platz.

Liverpool - Roma: Rekord für Salah oder Firmino?

Firmino und Salah könnten einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Beide trafen im Hinspiel je doppelt gegen die Römer. Noch nie traf ein Spieler der FC Liverpool im Halbfinale der Königsklasse drei Mal.
Ägyptens Hauptstadt ist verrückt nach Mohamed Salah: Das Gesicht des Liverpool-Stars ist nicht nur auf Lampen und Kissen gedruckt, sogar eigene Salah-Puppen gibt es zu kaufen. Lebensgroße Pappauschnitte des Angreifers wurden in ganz Kairo verteilt. Nach dem Salahs Gala-Auftritt im Halbfinal-Hinspiel der Champions League stimmen sich die Fans damit auf das Rückspiel in Rom ein.

Rom-Ikone Totti apelliert an Fans

Nach den Ausschreitungen am Rande des Halbfinal-Hinspiels der Champions League zwischen dem FC Liverpool und der AS Rom hat Roms Vereins-Ikone Francesco Totti vor dem Rückspiel an die Fans appelliert. "Die Welt blickt nach Rom, und wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen. Wir sind die Botschafter Roms und haben eine große Verantwortung in und außerhalb des Olympiastadion", schrieb Totti.

Champions League Halbfinale: Es kommt auf Milner an

Gegen den FC Barcelona gab es nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel ein 3:0 vor eigenem Publikum. Ein solches Ergebnis würde Rom auch gegen Liverpool zum Weiterkommen reichen. Ohne das Mittelfeld könnte Salah nicht tun was er tut Bei Klopps Mannschaft dürften deshalb nicht wie üblich die furiosen Angreifer Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané im Blickpunkt stehen. Stattdessen wird es wohl auf Profis ankommen, die dem Spiel Ordnung geben, wie etwa James Milner.

Unruhe beim FC Liverpool wegen Co-Trainer Buvac

Vor dem wichtigen Champions-League-Spiel in Rom kam es zu Streitigkeiten im Trainerteam. Das Erfolgsduo Jürgen Klopp und sein Assistent Zeljko Buvac stehen vor der Trennung. Teammanager Jürgen Klopp hat eine persönliche Stellungnahme zur Auszeit seines langjährigen Assistenten Zeljko Buvac beim FC Liverpool abgelehnt. "Es gab ein Klubstatement. Mehr wollen wir dazu nicht sagen", sagte Klopp vor dem Halbfinal-Rückspiel.
Das Hinspiel gewann Liverpool mit 5:2, dem Klub winkt der erste Finaleinzug in der Königsklasse seit 2007.

Liverpool gegen Roma: Messerattacke überschattet Rückspiel

Liverpool-Fan Sean Cox wurde vor dem Hinspiel gegen Rom niedergestochen. Sein Verein reagiert großartig, Jürgen Klopp hält eine Gänsehaut-Rede. Vor dem Rückspiel herrscht Angst vor schweren Krawallen.
Mit Hämmern und Messern bewaffnet, attackierten Hooligans des AS Rom vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League Anhänger des FC Liverpool.

Salah auf dem Weg zur Liverpool-Legende?

Jürgen Klopp lotste Salah letzten Sommer für 42 Mio. Euro aus Rom an die Anfield Road – fast schon ein Schnäppchen-Preis! Der Ägypter verzauberte Liverpool. Jamie Carragher glaubt, dass er in Liverpool eine Legende werden kann. Mit dem Sieg der Champions League würde er sich bei den Reds unsterblich machen würde:
Salah kann das Team zum Titel führen. Wenn ihm das gelingt, ist er eine echt Liverpool-Legende.

AS Rom - FC Liverpool: Die letzen sechs Begegnungen

Saison / Datum / Wettbewerb / Begegnung / Ergebnis
  • 2017/2018 / 24.04.2018 / CL-Halbfinale / FC Liverpool - AS Rom / 5:2 (2:0)
  • 2001/2002 / 19.03.2002 / CL-Zwischenrunde / FC Liverpool - AS Rom / 2:0 (1:0)
  • 2001/2002 / 05.12.2001 / CL-Zwischenrunde / AS Rom - FC Liverpool / 0:0 (0:0)
  • 2000/2001 / 22.02.2001 / UEFA Cup, Achtelfinale / FC Liverpool - AS Rom / 0:1 (0:0)
  • 2000/2001 / 15.02.2001 / UEFA Cup, Achtelfinale / AS Rom - FC Liverpool / 0:2 (0:0)
  • 1983/1984 / 30.05.1984 / Europapokal der Landesmeister, Finale / FC Liverpool - AS Rom / 4:2 n.E.

Kairo verrückt nach Salah

In der ägyptischen Hauptstadt feiern die Fans bereits vor dem Rückspiel der Champions League in Rom ihren Helden Mohamed Salah. Puppen, Kissen, Lampen... Jede Menge Salah-Artikel wurden produziert und verkauft.

Wie Klopp die Liverpooler erobert hat

Jürgen Klopp, der FC Liverpool und die Stadt sind mittlerweile eine Einheit. Das Champions-League-Finale wäre der größte Erfolg des ehemaligen BVB-Trainers in England. Wie schon in Dortmund funktionieren seine Methoden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung