Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liveticker: PK des FC Bayern mit Manuel Neuer und Carlo Ancelotti vor Champions-League-Auftakt

Eurosport
VonEurosport

Update 11/09/2017 um 18:44 GMT+2 Uhr

Vor dem Champions-League-Duell mit dem RSC Anderlecht äußerten sich Carlo Ancelotti und Manuel Neuer auf der Pressekonferenz zum kommenden Gegner und internen Spannungen. Die Antworten vom Trainer und Torhüter des FC Bayern zum Nachlesen.

Carlo Ancelotti

Fotocredit: Getty Images

INFO:

Das war´s von der Pressekonferenz. Das Spiel des FC Bayern gegen Anderlecht könnt Ihr natürlich im Liveticker bei Eurosport.de (Di. 20:45 Uhr) verfolgen.

Ancelotti über Baslers China-Gerüchte:

"Das ist ein Witz. Da müssen Sie Basler fragen warum er davon überzeugt ist. Ich denke, dass war ein Witz – das haben nur nicht viele Leute verstanden."

Ancelotti über mögliche Aufstellung:

"Ribery war vor dem Hoffenheim Spiel nicht bei 100 Prozent. Ich will immer die besten Spieler spielen lassen. Bei Ribery müssen wir weiter abwarten, Boateng ist zurück. Wir werden sehen."

Ancelotti über Verbesserngspotenzial:

"Wir müssen die neuen Spieler noch besser integrieren, dass braucht Zeit. Ich denke, dass die neuen Spieler viel Qualität mitbringen und hoffe, dass wir das bald zeigen können."

Ancelotti über Anderlecht:

"Anderlecht ist eine gute Mannschaft. Ich glaube sie hatten zu Beginn der Saison Probleme. Aber sie sind eine gut strukturierte Mannschaft, die viel mit langen Bällen und ihrer Schnelligkeit arbeiten kann. Wie immer im ersten Campions-League-Spiel müssen wir vorsichtig sein."

Ancelotti über Lewandowski:

"Ich muss mit Lewandowski nicht über das Interview sprechen. Ich rede mit ihm nur über die Aufgabe morgen, nur das ist heute wichtig."

Ancelotti über die Qualität seines Teams:

"Ich glaube wir sind stärker als im vergangenen Jahr. Wir haben eine stärkere Mannschaft und ich hoffe, dass wir das im nächsten Spiel zeigen können."

INFO:

Das war es von Manuel Neuer, gleich geht es mit Carlo Ancelotti weiter.

Neuer über die Aufgabe in der Königsklasse:

"Wir wollen von Anfang an Dominanz zeigen und uns klare Chance zu erarbeiten. Gegen Hoffenheim ist es uns nicht gelungen in Führung zu gehen, aber ich bin zuversichtlich dass uns das gegen Anderlecht gelingen wird."

Neuer über teaminterne Kommunikation:

"Man sieht, dass die Spieler auf dem Platz aufeinander zugehen und immer wieder miteinander sprechen. Das geht auch nach den Spielen so weiter, wir versuchen auch in den Analyse-Sitzungen gemeinsam Lösungen für die Probleme zu finden. "

Neuer über Stimmungslage im Team:

"Natürlich ist es klar, dass bei unserem Programm immer wieder rotiert wird. Es ist Aufgabe des Trainers immer wieder die richtige Mannschaft aufzustellen. Ich habe volles Vertrauen und bin mir sicher, dass wir die negative Stimmungslage schnell wieder wegbekommen."

Neuer über James:

"Er versucht sich gut zu integrieren und ist sehr präsent. Leider kann er noch nicht so gut Deutsch sprechen. Aber er möchte dem Verein und dem Team so schnell wie möglich helfen."

Neuer über die Torhüter-Rotation anderer Vereine:

"Bei uns ist es in Deutschland nicht gang und gäbe den zweiten Torhüter in Pokalwettbewerben einzusetzen. Jeder der mich kennt, weiß dass ich in jedem Spiel auf dem Platz stehen will und eine gute Leistung zeigen möchte."

Neuer über die Reaktion nach dem Hoffenheim-Spiel:

"Ich glaube es ist wichtig, dass man gesehen hat dass die Spieler unzufrieden waren. Aber man darf jetzt nicht alles Negativ sehen. Wir fokussieren uns jetzt auf die Champions League."

Neuer über Lewandowski:

"Wir wollen uns auf das Spiel konzentrieren und auf die Art und Weise wie wir Spielen. Das Interview von Robert Lewandowski ist eine Sache zwischen dem Verein und Lewy."

Neuer über den Gegner aus Anderlecht:

"Die Gegneranalyse haben wir noch nicht gemacht. Aber vor dem Spiel werden wie unseren Gegner natürlich im Detail analysieren und wir werden genau wissen, gegen wen wir spielen."

INFO

Nach der 0:2-Niederlage gegen Hoffenheim und vor dem ersten Gruppenspiel dieser Champions-League-Saison gegen Anderlecht (Di. 20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) gibt es heute sicherlich einige Fragen zu klären.

INFO

Die Pressekonferenz des FC Bayern München beginnt um 14:45 Uhr. Auf dem Podium werden Carlo Ancelotti und Manuel Neuer Platz nehmen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung