Eurosport
Vor CL-Kracher gegen Borussia Dortmund: "Real Madrid fehlt die Treffsicherheit"
Von
Publiziert 26/09/2017 um 11:41 GMT+2 Uhr
Für Real Madrid läuft es zu Beginn der neuen Saison alles anders als optimal. In der spanischen Liga laufen die Königlichen bereits nach sechs Spieltagen einem Punkterückstand von sieben Zählern auf den FC Barcelona hinterher. Nach Meinung des spanischen Eurosport-Experten Jose Manuel Antequera hängt die aktuelle Schwächephase der Königlichen vor allem mit der mangelnden Treffsicherheit zusammen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
In den ersten Liga-Spielen trafen die Madrilenen bisher lediglich elf Mal. Tabellenführer Barcelona erzielte dagegen schon 20 Treffer.
Real Madrid musste in den ersten vier Spielen zudem wegen einer Sperre auf Torjäger Cristiano Ronaldo verzichten. Antequera meint zu der Situation:
Langsam aber sicher würden die Verantwortlichen in der spanischen Hauptstadt nervös werden. Dies zeige sich auch an der Beschwerde der Madrilenen, Erzrivale Barcelona werde bei Schiedsrichterentscheidungen bevorzugt, so Antequera weiter.
Trendwende im Spiel gegen Dortmund?
Trotz der zuletzt schwachen Bilanz gegen aktuell wiedererstarkte Dortmunder könnte das Spiel im Signal-Iduna-Park eine Trendwende einleiten. Seit sechs Champions-League-Duellen warten die Spanier auf einen Erfolg auf Dortmunder Rasen. Ein Ergebnis lässt sich laut Spanien-Experte Antequera aber nur schwer vorhersagen:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung