Eurosport
Champions League: Real Madrid feiert Pflichtsieg gegen Viktoria Pilsen
Von
Publiziert 23/10/2018 um 23:32 GMT+2 Uhr
Real Madrid bezwang Viktoria Pilsen mit 2:1 (1:0). Der Titelverteidiger verschaffte damit dem wackelnden Trainer Julen Lopetegui ein wenig Luft vor dem anstehenden Clásico am Sonntag beim Erzrivalen FC Barcelona. Karim Benzema (11.) ließ die "Königlichen" frühzeitig jubeln, Marcelo (56.) legte nach. Patrik Hrošovský machte es mit dem Anschlusstreffer für Pilsen (78.) noch einmal spannend.
Real Madrid's French forward Karim Benzema (L) celebrates a goal during the UEFA Champions League group G football match between Real Madrid CF and FC Viktoria Plzen at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on October 23, 2018.
Fotocredit: Getty Images
In der Gruppe G ist das Team um Nationalspieler Toni Kroos (6) Zweiter hinter dem punktgleichen Serie-A-Klub AS Rom, der auch dank eines Doppelpacks des Ex-Wolfsburgers Edin Dzeko (30./43.) mit 3:0 (2:0) gegen ZSKA Moskau gewann.
Ein Rolltreppen-Unfall in der U-Bahn-Station Repubblica hatte die Partie in der italienischen Hauptstadt allerdings überschattet. 24 Personen, darunter überwiegend ZSKA-Fans, wurden verletzt, nachdem die Anhänger auf der Treppe tanzten und sprangen, was offenbar zu einer technischen Fehlfunktion führte.
Ein Video, das die "Gazzetta dello Sport" veröffentlichte, zeigt Menschen auf der Rolltreppe, die sich in rasender Fahrt nach unten bewegt. Am Ende der Treppe stürzen die Personen, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen, in größerer Anzahl übereinander.
Erfolge für Manchester City und Ajax
Englands Meister Manchester City gab sich derweil bei Schachtjor Donezk keine Blöße. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola siegte ohne deutsche Nationalspieler in der Anfangsformation 3:0 (2:0) und ist in der Hoffenheimer Gruppe F mit sechs Punkten Erster vor Olympique Lyon (5), Donezk (2) ist Letzter.
In der Bayern-Gruppe E setzte sich der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam gegen Benfica Lissabon 1:0 (0:0) durch. Ajax liegt damit punkt- und torgleich mit München (beide 7/5:1) an der Spitze vor den Portugiesen (4) und dem punktlosen Schlusslicht Athen.
Beim 1:1 (1:0) von Valencia in Bern hatte der Ex-Dortmunder Michy Batshuayi (26.) die Gäste zuerst jubeln lassen, Guillaume Hoarau (55.) glich per Foulelfmeter zum ersten Punktgewinn des Schweizer Meisters in der Königsklasse aus.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung