Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einen schönen Champions-League-Abend und herzlich willkommen beim Liveticker von Eurosport. Der FC Schalke 04 empfängt heute Galatasaray Istanbul. Anpfiff ist um 21:00 Uhr. Bis dahin gibt es hier alles Wissenswerte zum Spiel. Für Euch ist Tim Wehinger an den Tasten.

Champions League / Gruppenphase
Veltins-Arena / 06.11.2018
Live
Live Updates
Tim Wehinger

Update 06/11/2018 um 22:54 GMT+1 Uhr


Info
Schalke geht klar als verdienter Sieger vom Platz und macht damit den Schritt Richtung Achtelfinale. Das zweite Tor unterband die kurze Drang-Phase der Gäste und hätte nicht zählen dürfen. Nichtsdestotrotz überzeugten die Knappen auch in Durchgang zwei.
Tim Wehinger verabschiedet sich an dieser Stelle von Euch und verweist auf die Zusammenfassungen der anderen Champions-League-Spiele auf Eurosport.de. Viel Spaß damit!
90. +3
Live comment icon
Galatasaray bringt noch einmal einen Kopfball im Strafraum, aber auch daraus wird kein Abschluss. Dann ist Schluss.
90.
Burgstaller mit dem Offensivfoul. Galatasaray bekommt noch drei Minuten für eine mögliche Ergebniskorrektur.
89.
Beide Mannschaften scheinen sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Die Luft ist nun etwas raus.
86.
Nach einem Foul bekommt Bentaleb Freistoß. Der wird ins Toraus bugsiert. Die resultierende Ecke von Bentaleb kommt gut, aber Muslera hält den Kopfball von Embolo fest.
84.
Live comment icon
Mugdat kassiert die nächste Karte. Er lässt den Fuß stehen und tritt Embolo auf den Fuß.
82.
Live comment icon
Embolo liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Aziz hatte ihn hart zu Boden gebracht und bekommt dafür Gelb. Doch es muss weitergehen. Tedesco darf nicht mehr wechseln.
81.
Galatasaray schafft es nicht mehr in den Sechzehner der Knappen vorzudringen. Spätestens auf Höhe der Strafraumgrenze ist Schluss.
78.
Ecke für Schalke. Die Ausführung des Standards sorgt nicht für Torgefahr.
75.
Live comment icon
Danach verlässt Rudy den Platz. Damit hat auch Tedesco alle Optionen gezogen. Neu auf dem Feld: Serdar.
75.
Rudy mit der Flanke in den gegnerischen Strafraum, doch der Ball ist zu dicht am Tor von Muslera. Der Keeper schmeißt sich aus seinem Tor und hat den Ball sicher.
74.
Schalke spielt sich eine Chance heraus. Die Fahne ist oben. So deutlich war die Abseitsposition allerdings nicht.
72.
Live comment icon
Donk sieht gelb für ein Foul an Embolo.
72.
Der Coach der Gäste, Fatih Terim, erschöpft sein Wechselkontingent. Celik kommt für Gümüs.
70.
Der Ball läuft in den Reihen der Knappen. Caligiuri probiert es mit dem Abschluss aus der zweiten Reihe. Es bleibt beim Versuch.
69.
Das hält die Schalker nicht davon ab, weiter den Drang nach vorne zu suchen. Die Laufwege von Burgstaller und McKennie sind ausgezeichnet.
67.
Die Einwechslungen dienen der Absicherung. McKennie, Rudy und Bentaleb sorgen nun für Sicherheit im Zentrum. Die offensive Ausrichtung ist dadurch etwas zurückgeschraubt.
64.
Guter Ball von Embolo für Burgstaller, der den Ball in die Mitte flankt. Der Abschluss von Caligiuri geht ein paar Meter drüber.
62.
Live comment icon
Uth sitz am Boden die Unterbrechung wird für die vorbereiteten Wechsel genutzt. Inan kommt für Rodrigues auf den Platz und auch Bentaleb darf jetzt aufs Feld. Uth geht vom Feld.
59.
Diese Reaktion war wichtig. Galatasaray war am Drücker und Königsbalu hatte noch nicht wieder in ihr Spiel gefunden. Ein bisschen Glück war auch dabei. Embolo stand wohl im Sichtfeld von Muslera leicht im Abseits.