Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United erhöht Ticketpreise, um eigene Fans zu unterstützen

Katharina Wiedenmann

Update 21/03/2019 um 16:05 GMT+1 Uhr

Seit längerem ist es in der Champions League zur Unsitte geworden, von Gäste-Fans deutlich teurere Ticketpreise zu verlangen als von den eigenen Anhängern. Auch der FC Barcelona berechnet für das Champions-League-Viertelfinale im Camp Nou von den mitreisenden United-Fans 120 Euro pro Ticket. Der englische Verein reagierte nun darauf und erhöhte ebenfalls die Preise - um den eigenen Fans zu helfen.

Old Trafford - Manchester United

Fotocredit: Getty Images

Damit müssen die Fans der Katalanen, um im Rückspiel im Old Trafford dabei zu sein, ebenfalls 120 Euro pro Ticket blechen. United verfolgt damit aber einen Plan.
Denn mit den Mehreinnahmen aus den Verkäufen sollen die nach Barcelona mitreisenden Fans finanziell unterstützt werden. Manchester United erklärte in einem Statement:
Wir glauben, dass unseren mitreisenden Fans vom Gastklub wieder einmal verteuerte Ticketpreise angeboten werden. Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, den Barcelona-Anhängern dasselbe zu berechnen, das Barça für das Auswärtsspiel verlangt (120 Euro). Wir werden die zusätzlichen Einnahmen verwenden, um unsere mitreisenden Fans mit den knapp 30 Euro an Differenz zu unterstützen.
Nicht zum ersten Mal gibt es eine solche Aktion von Seiten des englischen Klubs. Schon in der Gruppenphase gegen den FC Valencia und im vergangenen Jahr im Achtelfinale gegen den FC Sevilla unterstützten die "Red Devils" ihre Anhänger finanziell.
Auch andere Vereine haben sich mittlerweile bei der UEFA wegen der gestiegenen Ticketpreise beschwert. Der FC Liverpool mahnte etwa an, dass in der vergangenen Saison im Spiel gegen den FC Porto mitgereiste "Reds"-Anhänger drei Mal so viel für ein Ticket zahlen mussten als die Heimfans.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung