Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Alphonso Davies wollte Trikot mit Messi tauschen, der lehnte ab

Katharina Wiedenmann

Update 21/08/2020 um 23:34 GMT+2 Uhr

Bayern-Star Alphonso Davies hat nach dem Spiel gegen Olympique Lyon verraten, dass er nach dem 8:2-Erfolg gegen den FC Barcelona erfolglos das Trikot mit Lionel Messi tauschen wollte. "Ich habe ihn danach gefragt, aber ich glaube, er war ein wenig verärgert", sagte der Kanadier im Interview mit "BT Sport". Er hoffe darauf, dass es "das nächste Mal" klappt, so der Kanadier weiter.

Alphonso Davies und Lionel Messi

Fotocredit: Ginnastica ritmica italiana

Barça-Star Messi schien offenbar wenig Lust zu haben, das Trikot mit dem Bayern-Verteidiger zu wechseln - im Angesicht der Blamage seines Teams gegen die Münchener auch nicht verwunderlich.
Andererseits empfahl die UEFA den Spielern vor dem Turnier in einem Protokoll im Sinne der Hygienemaßnahmen auf einen Trikottausch nach dem Spiel zu verzichten.
Darin heißt es: "Den Spielern wird empfohlen, es zu unterlassen, ihre Trikots zu tauschen." PSG-Star Neymar hatte sich daran jedoch nach dem Halbfinalsieg gegen RB Leipzig nicht gehalten. Da es sich bei der Vorgabe aber nur um eine Empfehlung handelt, musste der Brasilianer nicht mit einer Strafe rechnen und wird im Finale dabei sein können.
Im Endspiel am Sonntag (ab 21:00 Uhr im Liveticker) treffen dann auch Davies und Neymar aufeinander. Vielleicht versucht der Bayern-Star ja beim trikottauschenden PSG-Stürmer sein Glück.
picture

"Nahe an einem Weltklassespieler": Flick adelt Gnabry nach Gala

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung