Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB im Champions-League-Achtelfinale gegen PSG: Neymars verfluchter Tag

Victoria Kunzmann

Publiziert 17/12/2019 um 11:16 GMT+1 Uhr

Ob sich der BVB bereits auf das Aufeinandertreffen mit Paris Saint-Germain in der Champions League freut? Borussia Dortmund ist keineswegs chancenlos - und wer sich die Statistik der vergangenen Jahre ansieht, darf sich gleich doppelt Hoffnung machen. Denn demzufolge wird Superstar Neymar im Rückspiel am 11. März 2020 in Paris fehlen. Es ist der Geburtstag von Neymars Schwester. Zufall?

Neymar (Paris Saint-Germain)

Fotocredit: Getty Images

An das Viertelfinale wird der BVB sicher noch nicht denken, ganz so weit ist es doch noch nicht. Doch die Ereignisse der vergangenen Jahre machen immerhin ein wenig Hoffnung. Der BVB bestreitet am 11. März 2020 sein Achtelfinal-Rückspiel bei Paris Saint-Germain.
Neymar und der 11. März. Eine seltsame Beziehung gibt es zwischen dem Superstar und diesem speziellen Datum. Eigentlich ist es ein Tag zum Freuen für den Brasilianer, immerhin feiert seine Schwester Raffaella Santos am 11. März Geburtstag. Kurioserweise konnte Neymar seine Schwester in den vergangenen fünf Jahren, seit 2015, zu ihrem Ehrentag besuchen. Zufall?

Neymar: Dreimal verletzt, zweimal gesperrt

Dreimal fehlte Neymar aufgrund von Verletzungen, in den beiden Jahren zuvor im Dress des FC Barcelona aufgrund von Gelbsperren.
Eine Verletzung möchte ihm niemand prophezeien, doch das Fehlen genau an diesem Tag fünf Jahre in Folge erstaunt ein wenig. Der BVB sollte sich auf die Statistik besser nicht verlassen. Und auch im Falle eines Ausfalls wären da noch Herren wie Edinson Cavani und Kylian Mbappé, die den Dortmunder das Viertelfinale vermiesen möchten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung