Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: FC Brügge mit Last-Minute-Ausgleich in Istanbul

Peer Kuni

Update 26/11/2019 um 23:19 GMT+1 Uhr

Der FC Brügge hat durch einen Last-Minute-Treffer bei Galatasaray Istanbul beste Aussichten auf den Einzug in die Europa League. Beim 1:1 (1:0)-Remis in Istanbul erzielte Adem Büyük das 1:0 (11.) für die Gastgeber. Diese Führung hatte bis in die Nachspielzeit bestand. Doch Krépin Diatta (90.+2.) sorgte für den späten Ausgleich. Durch das Remis ist Real Madrid für die K.o.-Runde qualifiziert.

Der FC Brügge

Fotocredit: Getty Images

Der FC Brügge hat sich durch einen Treffer in der Nachspielzeit bei Galatasaray Istanbul das Tor zur Europa League weit aufgestoßen. Dabei sah es lange Zeit nicht gut aus für die Belgier. Erst Krépin Diatta mit einem abgefälschtem Distanzschuss sorgte kurz vor dem Abpfiff für den Ausgleich (90.+2.).
Galatasaray hatte durch ein frühes Tor von Adem Büyük (11.) lange geführt. Torschütze Diatta sowieso Mannschaftskollege Clinton flogen zudem in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz.
Damit belegt Brügge in der Champions-League-Gruppe A mit Paris Saint-Germain und Real Madrid mit drei Zählern weiter Rang drei, Galatasaray liegt einen Zähler dahinter. Am sechsten Spieltag empfängt Brügge die Königlichen und Galatasaray muss nach Paris.
Nur mit einem Sieg hätten die Türken noch Chancen auf das Erreichen der Europa League - wenn Brügge zeitgleich nicht gegen Real gewinnen sollte. Durch das Unentschieden ist zudem klar: Madrid hat das Ticket für das Champions-League-Achtelfinale bereits vor der Partie gegen PSG sicher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung