Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kingsley Coman vom FC Bayern München fällt gegen den FC Chelsea aus

Tobias Laure

Update 07/08/2020 um 19:41 GMT+2 Uhr

Bayern-Coach Hansi Flick und Kapitän Manuel Neuer haben sich zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Chelsea geäußert. Im Hinblick auf den Ausfall von Kingsley Coman bleiben die Bayern cool. "Wir haben genug Alternativen vorne mit Ivan Perisic, Philippe Coutinho, Thomas Müller oder auch Joshua Zirkzee - dazu dann Robert Lewandowski", so Neuer. Auch Flick zeigte sich nicht beunruhigt.

Kingsley Coman vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

"Kingsley Coman steht nicht zur Verfügung, aber wir haben mit Perisic und Coutinho Alternativen", erklärte Flick wenige Minuten, nachdem Neuer bereits über die Alternativen gesprochen hatte, den Ausfall des Franzosen aber nicht definitiv bestätigt hatte. Coman laboriert an muskulären Problemen und trainierte am Freitag separat von der Mannschaft.
Sei es nun das Fehlen Comans oder die lange Pause infolge der Corona-Pandemie, Neuer sieht die Bayern in einer hervorragenden Ausgangsposition. "Wir stehen voll im Saft", so der 34-Jährige. "Unser Ziel ist es, bei einem Heimspiel Chelsea auch zu schlagen." Der Fitnesszustand der Mannschaft sei bestens.
Im Hinblick auf die Zukunft von Thiago Alcántara, für den es bei einem Ausscheiden die letzte Partie für die Bayern gewesen sein könnte, blieb Neuer vage. "Ich hoffe nicht, dass es sein letztes Spiel für uns wird. Thiago ist wichtig mit seiner Qualität für uns, er kann der Motor sein für unser Spiel im Mittelfeld."
Nun gelte es den Fokus zu schärfen. "In der Champions League geht es um die Tagesform. Jeder Fehler kann bestraft werden", so Neuer.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bayern startet mit Klassiker in die neue Saison
picture

Nach Coman-Ausfall: Diese Optionen hat Flick gegen Chelsea

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung