Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern | Riesenlob für Hansi Flick von Karl-Heinz Rummenigge

Tobias Laure

Update 27/11/2019 um 11:33 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München hat sich mit einer 6:0-Gala bei Roter Stern Belgrad den Champions-League-Gruppensieg gesichert. Im Zentrum der Jubelarien stand natürlich Vierfach-Torschütze Robert Lewandowski, das wohl größte Lob heimste allerdings ein anderer ein: Trainer Hansi Flick. "Es ist eine Serie, die so langsam ungeheuerlich wird", schwärmte Karl-Heinz Rummenigge von der Arbeit des 54-Jährigen.

Hansi Flick (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

Die Flick-Festspiele gehen weiter. Viermal stand der Ex-Profi seit der Entlassung als Cheftrainer an der Seitenlinie beim FC Bayern, viermal gab es einen klaren Sieg. In der Champions League holte Flick ein 2:0 bei Olympiakos Piräus und ein 6:0 bei Roter Stern Belgrad, in der Bundesliga fegte sein Team sowohl Borussia Dortmund als auch Fortuna Düsseldorf mit 4:0 vom Platz.
Eine Bilanz, mit der selbst die überambitionierten Bayern nicht gerechnet haben. Und so lobte Rummenigge zu später Stunde auf der obligatorischen Bankettrede seinen Coach in den höchsten Tönen:
Hansi hat vor nicht langer Zeit die Mannschaft übernommen. Das ist etwas Unglaubliches.
"Neben den Ergebnissen", so Rummenigge, sei es vor allem auch "die Spiel-Qualität", die herausrage. Tatsächlich pflügen die Bayern derzeit mit einer Leichtigkeit und Souveränität durch die Wettbewerbe wie seit langem nicht. Ob das Lob direkte Auswirkungen auf Flicks Zukunft beim deutschen Rekordmeister hat oder nicht, ließ Rummenigge - natürlich - offen.
Für Flick ist jeder Sieg und jedes Tor seiner Mannschaft aber unbestritten ein Argument in eigener Sache. Zwar betreiben die Bayern hinter den Kulissen ihre Suche nach einem internationalen Toptrainer weiter, ein Dauerengagement von Flick gilt aber ebenfalls als Option. Und wer sagt überhaupt, dass dieser Hansi Flick nicht bald selbst in die Kategorie dieser internationalen Topcoaches gehört?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung