Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Champions League: FC Bayern erhält über 100 Millionen Euro

Eurosport
VonEurosport

Update 20/08/2020 um 11:57 GMT+2 Uhr

Bayern München und RB Leipzig haben durch ihre starken Auftritte in der Champions League einen warmen Geldregen zu erwarten. Der Rekordmeister, der am Sonntag (21:00 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) im Finale gegen PSG um den Titel spielt, knackt sogar deutlich die 100-Millionen-Marke. Die Münchner sicherten sich dabei bislang 78,45 Millionen Euro aus festen Prämien.

Serge Gnabry traf im Champions-League-Halbfinale gegen Olympique Lyon doppelt

Fotocredit: Getty Images

Hinzu kommen noch 33,24 Millionen Euro aus Geldern, die über die Koeffizientenrangliste vergeben werden. Hinzu kommt noch ein Anteil an den Fernsehgeldern aus dem Marktpool sowie weitere vier Millionen für einen möglichen Sieg im Finale.
Leipzig hat sich mit seinem Einzug ins Halbfinale insgesamt 57,15 Millionen Euro an Prämien erspielt. Erlöse aus Koeffizientenrangliste und Marktpool sind dort noch nicht inbegriffen.
picture

"Nahe an einem Weltklassespieler": Flick adelt Gnabry nach Gala

Champions League: Klub-Einnahmen können sich nochmal ändern

Da die Königsklassen-Saison aufgrund der Coronakrise mit einem Finalturnier in Lissabon abgeschlossen wird und dadurch im Viertel-und Halbfinale das Rückspiel als Einnahmequelle für die Europäische Fußball-Union (UEFA) wegfiel, können sich die Einnahmen der Klubs jedoch noch verändern. Über mögliche Anpassungen will die UEFA nach dem Finalturnier in Lissabon beraten.
In der Koeffizientenrangliste, die basierend auf Leistungen über zehn Jahre hinweg ermittelt wird, sind die Bayern Dritter und Leipzig, das erst zum zweiten Mal an der Champions League teilgenommen hatte, auf Platz 76.
(SID)
picture

"Sind in der Breite besser aufgestellt": Neuer zieht Vergleich zu 2013

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung