Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Thomas Tuchel will nicht Nachfolger von Niko Kovac werden

Tom Müller

Update 06/11/2019 um 00:30 GMT+1 Uhr

Thomas Tuchel ist laut "Sky" einer der Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Niko Kovac beim FC Bayern München. Nun hat der Deutsche selbst Stellung bezogen. "Ich bin nicht interessiert an diesen Gerüchten", sagte der Coach von Paris Saint-Germain am Dienstag vor dem Duell in der Champions League gegen den FC Brügge.

Thomas Tuchel wird angeblich von Bayern München umworben

Fotocredit: SID

Die Begründung des 46-Jährigen: "Ich bin Trainer von Paris Saint-Germain. Ich habe einen Vertrag und denke nicht an einen anderen Klub", sagte Tuchel:
Und als ich zuletzt nachgesehen habe, habe ich gemerkt, dass das auch für die nächste Saison gilt.
Tuchel steht bei PSG bis 2021 unter Vertrag. Bereits im Sommer 2018 soll Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge den Ex-BVB-Trainer als Nachfolger von Jupp Heynckes favorisiert haben. Tuchel ging jedoch nach Paris und die Münchener entschieden sich für Kovac.
picture

Klare Aussage: So reagiert Tuchel auf die Bayern-Gerüchte

Auch von Ajax-Trainer Erik ten Hag hatte der FC Bayern jüngst eine Absage bekommen. Zumindest für ein kurzfristiges Engagement stehe der 49-Jährige nicht zur Verfügung.
"Bayern ist ein fantastischer Klub, ich habe mich dort wohlgefühlt und der Klub ist noch immer in meinem Herzen. Aber ich bin jetzt richtig bei Ajax. Ich fühle eine enge Verbindung zu meinen Spielern und kann bestätigen, dass ich diese Saison bei Ajax bleibe", sagte ten Hag am Montag.
In den kommenden beiden Spiele am Mittwoch in der Champions League gegen Olympiakos Piräus und am Samstag gegen Borussia Dortmund wird Hansi Flick auf der Bank des deutschen Rekordmeisters sitzen. Ob Flick bis Winter oder sogar noch länger im Amt bleibt, ist offen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung