Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - PSG: Flick verrät Matchplan gegen Paris und Tuchel

Eurosport
VonEurosport

Update 22/08/2020 um 22:33 GMT+2 Uhr

Trainer Hansi Flick sieht die offensive Spielphilosophie des FC Bayern auch im Finale der Champions League als Rezept zum Erfolg. "Wir haben unsere Philosophie in den letzten zehn Monaten durchgesetzt, das war unsere Erfolgsgarantie und daran werden wir nicht groß was ändern", sagte Flick vor dem Endspiel gegen Paris Saint-Germain am Sonntag (21:00 Uhr im Liveticker).

Thomas Müller (l.) und Hansi Flick (r.) vom FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Es habe die Bayern in den vergangenen Monaten ausgezeichnet, "dass wir so hoch stehen" und den "Gegner hoch gepresst" haben, sagte Flick. Gegen PSG mit den schnellen Offensivkünstlern Neymar und Kylian Mbappé sei es wichtig, "dass wir Druck auf den Ball bekommen".
Flick erwartet im "Stadion des Lichts" von Lissabon ein "interessantes Spiel", das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel sei eine Top-Mannschaft mit "herausragenden Spielern", die fußballerisch eine "enorme Qualität" haben.
"Wir haben uns was vorgenommen und einen Plan", sagte Flick: "Ich hoffe, dass wir ihn auch so umsetzen. Man kann sich die Krone aufsetzen."
(mit SID)
picture

Flick schmunzelt über Löw: "Da wäre ich schon etwas sauer gewesen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung