Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Zum Auftakt der Champions League wartet mit dem FC Barcelona gleich der erste Kracher auf Borussia Dortmund. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!

Champions League / Gruppenphase
Signal Iduna Park / 17.09.2019
Live
Live Updates
Martin Lehmann

Update 17/09/2019 um 22:59 GMT+2 Uhr


Ende
Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend! Bis zum nächsten Mal!
Ende
Dortmund und Barcelona trennen sich 0:0. Der BVB hatte über 90 Minuten die besseren Chancen, Reus scheiterte jedoch per Elfmeter an ter Stegen und Brandt traf nur die Latte.
Spielende 2. Halbzeit
90.+4
Danach ist Schluss in Dortmund!
90.+3
Messi kommt nach Flanke von Suárez am langen Pfosten zum Abschluss, aber Delaney blockt den Schuss zur Ecke.
90.+2
Guerreiro mit dem Ballgewinn im Mittelfeld, danach legt sich der Portugiese den Ball aber zu weit vor. De Jong fängt den Pass ab und Barça kann neu aufbauen.
90.+1
Sanchos Ecke kommt gefährlich an den kurzen Pfosten, aber Piqué klärt die Situation souverän.
90.
Drei Minuten Nachspielzeit.
88.
Hakimis langer Ball in den Lauf von Bruun Larsen ist für den Dänen unerreichbar. Ter Stegen kommt raus und nimmt die Kugel sicher auf.
87.
Bruun Larsen ersetzt Alcácer.
J. Bruun Larsen
Eingewechselt
J. Bruun Larsen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
P. Alcácer
Ausgewechselt
P. Alcácer
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Geblockte Schüsse1
Schüsse am Tor vorbei2
Abseits1
Freistöße1
85.
Barça dominiert nun mit kurzen, schnellen Pässen. Der BVB kommt derzeit kaum noch aus der eigenen Hälfte.
83.
Messi setzt zum Tempodribbling vor dem Strafraum an, aber Hummels kann den Argentinier mit einer starken Grätsche vom Ball trennen.
80.
Delaney schickt Alcácer mit einem langen Ball auf die Reise, aber Piqué klärt souverän zurück auf ter Stegen.
78.
Brandt wird rechts im Strafraum freigespielt und bringt den Ball flach an den Fünfer. Dort steht einmal mehr Reus völlig blank und scheitert erneut am überragenden ter Stegen, der auch den Nachschuss des Dortmunder Kapitäns abwehrt.
77.
Was für ein Schuss von Brandt! Der Joker zieht aus 24 Metern ab und nagelt den Ball an die Oberkante der Latte.
75.
Hakimi bringt den Ball vom rechten Strafraumrand flach an den Elfmeterpunkt. Dort kommt Reus frei zum Abschluss, ist aber schon etwas zu weit über dem Ball und haut diesen weit übers Tor. Dortmund ist jetzt am Drücker!
73.
Brandt kommt für Hazard.
J. Brandt
Eingewechselt
J. Brandt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
T. Hazard
Ausgewechselt
T. Hazard
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Gelbe Karten1
Fouls2
Eckbälle2
71.
Hazard findet mit Alcácer mit einem harten Flachpass von der rechten Grundlinie. Der Spanier will den Ball mit der Innenseite ins Tor verlängern, setzt die Kugel aus spitzem Winkel aber weit drüber.
70.
Rakitic mit einem absichtlichen Handspiel im Mittelfeld.
I. Rakitic
Yellow card
I. Rakitic
FC Barcelona
FC Barcelona
Gelbe Karten1
Fouls1
69.
Der Ball liegt im Barça-Tor, aber Delaneys Einsatz im Luftzweikampf gegen ter Stegen wird zurecht abgepfiffen. Das Tor des Dänen zählt somit nicht.