Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zu PSG - BVB: Tuchel wirft Dortmund aus Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 12/03/2020 um 11:01 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund scheitert im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League mit 0:2 an PSG und scheidet aus der Königsklasse aus. Die Presse geht danach mit dem BVB hart ins Gericht und schreibt in ihren Schlagzeilen von "Horror", die Westfalen hätten sich "Gruselig, schwach und blutleer" präsentiert, seien "vieles schuldig" geblieben und fänden sich daher nun im "Tal der Tränen". Die Pressestimmen.

Raphael Guerreiro and Julian Brandt of Borussia Dortmund show their disappointment during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between Paris Saint-Germain and Borussia Dortmund at Parc des Princes on March 11, 2020 in Paris, France

Fotocredit: Getty Images

DEUTSCHLAND:

Der Westen: "BVB im Tal der Tränen."
WAZ: "Aus gegen Tuchel: BVB verliert Geisterspiel in Paris."
Ruhrnachrichten: "BVB-Fehler helfen Paris in die Spur - Dortmund bleibt bei Achtelfinal-Aus vieles schuldig."
Sportbild: "BVB-Horror in Paris."
kicker: "Aus in Paris: BVB vor leeren Rängen mit leeren Händen."
Bild: "Dortmund kracht sich raus. Can fliegt nach Zoff mit Neymar."
Süddeutsche Zeitung: "Ruhe, Rot und raus. Nach einem heruntergedimmten Auftritt vor leeren Rängen verabschiedet sich der BVB glanzlos aus der Champions League."
Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Tuchel wirft Dortmund aus Champions League. Gruselig, schwach und blutleer: Die Leistung des BVB im Geisterspiel in Paris passt zu den Umständen."

FRANKREICH:

L'Equipe: "Alle gemeinsam! Die Spieler auf dem Feld und tausende Fans vor dem Stadion haben den Achtelfinal-Fluch besiegt. Das Geisterspiel wurde zu einem befreienden Fest. Marquinhos hat Haaland gezähmt. Durch ein für Dortmund unerträglich ermüdendes Pressing und eine hoch stehende Verteidigung hat Paris den Gegner an die Leine gelegt. Eine umgekehrte Blaupause des Hinspiels. Neymar: Ein Tor, Ideen, Einsatz und am Schluss Tränen. Ein Abend voller Emotionen."
Le Parisien: "Jetzt hat PSG den Schlüssel zum Gewinn der Champions League in der Hand. Die Spieler sind nach dem Schlusspfiff die Tribüne hochgeklettert, um mit den rund 3000 vor dem Stadion wartenden Fans zu feiern."
Le Figaro: "Paris bringt BVB zum Schweigen. Überirdisch im Stadion, ein Vulkan davor: Es war wirklich kein Spiel wie jedes andere."
Ouest France: "Ein Abend voller Emotionen. Thomas Tuchel hat bei der Aufstellung – zunächst ohne Kylian Mbappé – ein glückliches Händchen bewiesen. Paris musste nie zittern und hat gezeigt, dass es ein wahres Kollektiv sein kann."
Libération: "PSG qualifiziert sich als bewundernswert geschlossene Einheit nach einem epischen Spiel."
France Football: "Sie haben es geschafft! Neymar und Juan Bernat schicken PSG in den siebten Himmel."
Das könnte Dich auch interessieren: Erst Neymar, dann alle: PSG kopiert Haaland-Jubel
picture

Haalands Meinung zum Derby ohne Fans: "Es ist scheiße!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung