Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

PSG gegen BVB wegen Coronavirus hinter verschlossenen Türen?

Katharina Wiedenmann

Publiziert 03/03/2020 um 15:48 GMT+1 Uhr

Das Achtelfinalrückspiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain (11. März, 21:00 Uhr) könnte in der französischen Hauptstadt ohne Zuschauer stattfinden. Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu bestätigte dies am Dienstag. Eine Absage sei nach aktuellen Stand aber vom Tisch, "es sei denn, die Anweisungen ändern sich", so Maracineanu in Paris.

Erling Haaland, Marco Verratti (BVB-PSG)

Fotocredit: Getty Images

Um eine Ausbreitung des Coronavirus einzubremsen, verbot der französische Verteidigungs- und Ministerrat zuletzt bis auf weiteres Großveranstaltungen mit mehr als 5.000 Zuschauern.
Ausgenommen sind Events in Sportstadien, weshalb das Königsklassenspiel des BVB gegen Frankreichs Spitzenklub vorerst von der Absage verschont bleibt. Das weltberühmte Pariser Museum Louvre bleibt dagegen geschlossen.
Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Maracineanu erklärte, das Champions-League-Spiel könnte aber "hinter verschlossenen Türen" und damit ohne Zuschauer stattfinden. Dortmund entschied das Achelfinalhinspiel mit 2:1 für sich. Neuzugang Erling Haaland traf dabei doppelt (69./77. Minute), Neymar gelang der Anschlusstreffer für die Gäste (75.).
Die Sportministerin äußerte sich auch zum Radsport-Event Paris-Nizza, welches vom 8. bis 15. März stattfindet. Dieses sei von einer Absage nicht betroffen, da lediglich "ein Maximum von 3.000 Zuschauern" erwartet wird.
picture

Feines Pässchen: Draxler bereitet Mbappé-Treffer vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung