Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Timo Werner erklärt Verzicht auf Champions League mit RB Leipzig

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 28/06/2020 um 20:30 GMT+2 Uhr

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat seinen Verzicht auf das Champions-League-Viertelfinale mit RB Leipzig erklärt. "Natürlich tut es mir weh, dass ich jetzt nicht mithelfen kann, das ganz große Ding zu schaffen. Aber ich bin eben auch ab 1. Juli Spieler des FC Chelsea, werde von Chelsea bezahlt", sagte der Torjäger im Interview mit dem "Sportbuzzer".

Timo Werner wird beim Champions-League-Finalturnier im August nicht mehr für RB Leipzig spielen

Fotocredit: Getty Images

Für ihn sei klar gewesen, "dass das alle Parteien – Chelsea, RB und meine Seite – regeln sollen und müssen. Ich habe natürlich versucht, mich bei dem Champions-League-Thema so gut es geht rauszuhalten, weil klar war, dass ich eine Seite vor den Kopf stoßen müsste. Daher hat es mein Berater schlussendlich mit den Vereinen abgestimmt."
Das Turnier in Lissabon im August wird Werner mit einem weinenden Auge verfolgen. "Ich bin Leipzig und RB für immer verbunden, sitze beim Viertelfinale vorm Fernseher und drücke die Daumen – vielleicht kann ich ja sogar in Lissabon mit vor Ort sein", sagte Werner.
(SID)
picture

Innige Umarmung! Werner platzt in Nagelsmann-PK

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung