Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Unfassbares BVB-Glück: Slavia Prag vergibt Riesen-Chance

Daniel Rathjen

Update 11/12/2019 um 00:09 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund hat mit Können, aber auch mit sehr viel Glück gegen Slavia Prag den so wichtigen Sieg (2:1) im abschließenden Spiel der Gruppenphase in der Champions League errungen. Die Tschechen traten über weite Strecken exzellent auf und erarbeiteten sich reihenweise gute Chancen. Die beste Möglichkeit vergab Ondrej Kúdela in der 74. Minute. Mit dem Kopf. Frei vor dem leeren Tor.

BVB - Slavia Prag

Fotocredit: Getty Images

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Slavia Prag zum Abschluss der Gruppenphase war "verrückt", wie BVB-Trainer Lucien Favre danach selbst einräumte.
Irre war auch die Szene, die sich in der 71. Minute abspielte im Eurosport-Liveticker hieß es:
Was für eine Möglichkeit! Kúdela wird über Unwege nach einer Ecke von links am langen Pfosten gefunden. Dort köpft er aus kurzer Distanz am rechten Pfosten vorbei.
Es ist eine sehr sachliche Beschreibung für das, was sich tatsächlich abspielte. Die kurze Distanz war circa ein Meter, die Chance so riesengroß wie sie größer nicht hätte sein können. Es wäre das 2:2 gewesen in einer Phase, in der Slavia ohnehin am Drücker war.
picture

Ondrej Kúdela köpft am BVB-Tor vorbei (Foto: Screenshot DAZN)

Fotocredit: Twitter

"Zum Weiterkommen gehört auch immer ein bisschen Glück. Das haben wir gehabt", bilanzierte BVB-Kapitän Marco Reus bei "sky".
Wohl wahr!
picture

Favre erklärt: Witsel war auf Intensivstation

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung