Eurosport
FC Bayern - Rummenigge schlägt Alarm: "Lockdown wäre ein Drama"
Von
Publiziert 21/10/2020 um 21:35 GMT+2 Uhr
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat nach dem Coronabefund bei Serge Gnabry und angesichts immer weiter steigender Infektionszahlen eindringlich vor einer Unterbrechung der Fußballsaison gewarnt. "Wir haben leider steigende Fallzahlen in Deutschland und damit auch eine steigende Gefahr für den Fußball", sagte Rummenigge bei "Sky".
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Wir müssen jetzt alle nochmal die Sinne schärfen, damit wir ohne großen Schaden rauskommen. Ein nochmaliger Lockdown wäre für den Fußball ein Drama", so der 65-Jährige weiter.
Am Dienstag war Bayerns Mittelfeldspieler Gnabry als erster Münchner Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid konnte aber dennoch am Mittwochabend stattfinden. "Wir leben in Zeiten von Corona, irgendwann ist es eine mathematische Gleichung, dass auch ein Spieler von Bayern München infiziert ist. Jetzt ist es Serge Gnabry, ich bedaure das, weil er ein wichtiger Spieler ist für uns", sagte Rummenigge.
Das könnte Dich auch interessieren: Beginn einer Dynastie? 5 Gründe für Bayerns Titelverteidigung
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/13/2863699-59019988-2560-1440.png)
Klopp kontert Liverpool-Legende: "Darum macht er nicht meinen Job"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung