Liverpool und Manchester City fahren Siege ein, Fabinho verletzt
Der FC Liverpool hat auch sein zweites Spiel in der Champions-League-Gruppe D gewonnen, verlor beim 2:0 (0:0) gegen den FC Midtjylland aber Abwehrspieler Fabinho, der sich verletzte. Den Sieg stellten Diogo Jota (55.) mit dem 10000. Tor der Klub-Historie und Mohamed Salah (90.+2 Elfmeter) sicher. Manchester City kam indes in Gruppe C zu einem klaren 3:0 (1:0)-Erfolg bei Olympique Marseille.
Liverpool-Profi Fabinho verletzt sich
Fotocredit: Getty Images
Nach etwa einer halben Stunde verfinsterten sich die Mienen beim FC Liverpool. Abwehrspieler Fabinho musste mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz.
Damit wird die Lage in der Defensive immer prekärer. Teammanager Jürgen Klopp muss ohnehin schon auf Abwehrchef Virgil van Dijk verzichten. Der Innenverteidiger fällt mit einer schweren Bänderverletzung im Knie monatelang aus.
Entsprechend schlimm ist nun der Ausfall von Fabinho, der den Niederländer ersetzte. Eine genaue Diagnose wird es wohl erst am Mittwochvormittag geben.
Die Freude über die Tabellenführung mit sechs Punkten aus zwei Parten ist mächtig gedämpft.
Gündogan trifft bei City-Sieg
Manchester City gewann auch dank eines Tores des deutschen Nationalspielers Ilkay Gündogan bei Olympique Marseille und hat als Erster der Gruppe C ebenfalls beste Chancen aufs Weiterkommen. Neben Gündogan (76.) trafen Ferran Torres (18.) und Raheem Sterling (81.).
In der Bayern-Gruppe A siegte Atlético Madrid dank eines späten Treffers in einem abwechslungsreichen Spiel 3:2 (1:1) gegen Red Bull Salzburg. Marcos Llorente (29.) und Joao Felix (52., 85.) trafen für die Gastgeber, Dominik Szoboszlai (40.) und Mërgim Berisha (47.) für die Salzburger.
Atlético ist erster Verfolger des deutschen Rekordmeisters FC Bayern, der nach Siegen gegen Atlético und Lokomotive Moskau (2:1) ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht.
Am Nachmittag war in der Gladbach-Gruppe B Inter Mailand gegen Schachtjor Donezk nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Gosens erkämpft Remis mit Bergamo
Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens rettete mit Atalanta Bergamo gegen Ajax Amsterdam noch einen Punkt. Beim 2:2 (0:2) verschuldete Gosens den Foulelfmeter zum ersten Ajax-Tor.
In der zweiten Halbzeit war Duvan Zapata (54., 60.) mit einem Doppelpack für Bergamo erfolgreich.
Zudem gewann der FC Porto 2:0 (1:0) gegen Olympiakos Piräus.
(mit SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Berater von Lewandowski festgenommen
EXTRA TIME - der Eurosport-Podcast:
(mit SID/DAZN)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)