Beendet
1
0
-
1
0
21:00
24.02.21
Gewiss Stadium
Champions League • Achtelfinale
  • 2. Halbzeit
  • Atalanta Bergamo
  • Real Madrid
  • Mendy
    86'
  • IlicicMalinovskiy
    86'
  • MæhlePalomino
    85'
  • AsensioArribas Calvo
    76'
  • IscoDuro
    76'
  • Gosens
    71'
  • Vinícius JúniorDíaz
    57'
  • MurielIlicic
    56'
  • Mendy
    55'
  • 1. Halbzeit
  • Atalanta Bergamo
  • Real Madrid
  • ZapataPasalic
    30'
  • Casemiro
    23'
  • Freuler
    17'
Spielbeginn

Bergamo - Real Madrid

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen Atalanta Bergamo und Real Madrid live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 24 Februar 2021 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Gian Piero Gasperini oder Zinédine Zidane? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Atalanta Bergamo und Real Madrid, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Atalanta Bergamo und Real Madrid. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.

ENDE 

Kurz vor Schluss sichert sich Real Madrid doch noch den Auswärtssieg. 90 Minuten lang spielten fast nur die Madrilenen, nach der Roten Karte für Freuler hatte Bergamo fast keine andere Möglichkeit, als sich auf die Defensive zu konzentrieren. Doch gerade in der zweiten Halbzeit enttäuschte Madrid mit wenig Zug zum Tor und ganz wenigen Torraumszenen. Doch durch einen schönen Distanzschuss von Mendy gelingt den Königlichen doch noch das Tor.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Und nach dieser Szene ist Schluss. Real Madrid gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel auswärts mit 1:0.

90.+3 

Bergamo bekommt noch einen Freistoß aus großer Entfernung nahe der linken Auslinie. Courtois faustet den Ball aus dem Strafraum.

90.+1 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

89. 

Bergamo ist wohl nicht mehr in der Lage zurückzuschlagen. Die Spieler sind komplett ausgelaugt. Real bleibt weiter dauerhaft in Ballbesitz.

  • Ferland Mendy
    TorFerland MendyReal MadridTOOOR für Real Madrid!!! Dann fällt das Tor doch noch. Mendy wird außerhalb des Strafraums in zentraler Position angespielt und der Franzose zirkelt den Ball wunderschön in die rechte untere Ecke. Schönes Tor.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
86. 

TOOOR für Real Madrid!!! Dann fällt das Tor doch noch. Mendy wird außerhalb des Strafraums in zentraler Position angespielt und der Franzose zirkelt den Ball wunderschön in die rechte untere Ecke. Schönes Tor.

  • Ruslan Malinovskiy
    AusgewechseltJosip IlicicAtalanta BergamoAuch Ilicic wird ausgewechselt, nachdem er in dieses Spiel von der Bank kam. Für ihn ist Ruslan Malinowskyj in der Partie.
    In diesem SpielFouls1außerhalb1Freistöße1Freistöße1
  • Ruslan Malinovskiy
    EingewechseltRuslan MalinovskiyAtalanta Bergamo
86. 

Auch Ilicic wird ausgewechselt, nachdem er in dieses Spiel von der Bank kam. Für ihn ist Ruslan Malinowskyj in der Partie.

  • Jose Luis Palomino
    AusgewechseltJoakim MæhleAtalanta BergamoMaehle hat Feierabend. Für ihn kommt Innenverteidiger José Luis Palomino.
    In diesem SpielFouls against2außerhalb1Freistöße1
  • Jose Luis Palomino
    EingewechseltJose Luis PalominoAtalanta Bergamo
85. 

Maehle hat Feierabend. Für ihn kommt Innenverteidiger José Luis Palomino.

85. 

Vazquez flankt von der rechten Seite, aber auch diese Hereingabe findet keinen Mitspieler. Kurz danach hebt Kroos den Ball in den Strafraum - mit demselben Ergebnis.

83. 

Bergamo verteidigt mit großer Laufbereitschaft. Alle neun Feldspieler laufen rund um den Strafraum Passwege zu, sie werfen sich in die Distanzschüsse und schmeißen alles in die Zweikämpfe. Real fällt nichts ein gegen dieses Mittel.

81. 

Die Königlichen erobern im gegnerischen Verteidigungsdrittel den Ball. Arribas versucht es aus 20 Metern mit einem Distanzschuss, aber auch diesen Versuch blockt Bergamo.

79. 

Kroos fasst sich ein Herz und schießt aus großer Entfernung, der Ball geht rechts am Tor vorbei. Da fehlte ein gutes Stück.

78. 

Real Madrid läuft die Zeit davon, um das wichtige Auswärtstor zu erzielen. Bergamo steht hinten sehr sicher, zieht sich nach Ballverlusten extrem schnell zurück und Madrid bietet kaum Tiefenläufe an. Deswegen wandert der Ball von links nach rechts und wieder zurück, ohne dass Torgefahr entsteht.

  • Hugo Duro
    AusgewechseltIscoReal MadridUnd Hugo Duro ist neu im Spiel für Isco.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Abseits1Freistöße1
  • Hugo Duro
    EingewechseltHugo DuroReal Madrid
76. 

Und Hugo Duro ist neu im Spiel für Isco.

  • Sergio Arribas Calvo
    AusgewechseltMarco AsensioReal MadridReal versucht es mit frischen Spielern. Für Asensio kommt Sergio Arribas.
    In diesem Spielaufs Tor2Freistöße1
  • Sergio Arribas Calvo
    EingewechseltSergio Arribas CalvoReal Madrid
76. 

Real versucht es mit frischen Spielern. Für Asensio kommt Sergio Arribas.

74. 

Gosens schlägt eine Flanke aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner. Die ist aber viel zu flach, Nacho klärt den Ball aus dem Strafraum. Aber: Atalanta sorgt aktuell für ein paar Entlastungsangriffe.

72. 

Asensio tritt den Freistoß aus zentraler Position rund 20 Meter vor dem Tor. Der Schuss geht aber in die Mitte, Gollini fängt ohne Probleme.

  • Robin Gosens
    Gelbe KarteRobin GosensAtalanta BergamoGosens grätscht gegen Vazquez, kommt aber etwas zu spät. Dafür kassiert der Nationalspieler eine Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Abseits1
71. 

Gosens grätscht gegen Vazquez, kommt aber etwas zu spät. Dafür kassiert der Nationalspieler eine Gelbe Karte.

69. 

Diaz begeht ein Offensivfoul, die Einwechslung des 27-Jährigen hat bislang keinen Offensivschwung gebracht.

67. 

Die Gäste wirken zunehmend frustriert und schlagen ziemlich ungefährliche Flanken in den Strafraum. Die bekommt Bergamo mit seinen physisch starken Innenverteidigern problemlos geklärt.

65. 

Modric versucht es von der Strafraumkante mit einem Schuss per Außenrist. Er wird aber von zwei Verteidigern gestellt, der Schuss geht deutlich übers Tor.

63. 

Weil Real in der Offensive aktuell der letzte Druck fehlt, wagt sich Bergamo wieder ab und an in die gegnerische Hälfte. Noch fehlt die Präzision bei den Pässen, von Real Madrid muss mehr kommen.

61. 

Real findet in den letzten Minuten keinen Weg durch die Abwehr Bergamos. Der Strafraum steht voller Verteidiger, mit Benzema fehlt der wichtige Zielspieler.

59. 

Diaz führt sich direkt mit einem Foul an Gosens ein. Bergamo bekommt am eigenen Strafraum einen Freistoß und kann einen Moment durschnaufen.

  • Mariano Díaz
    AusgewechseltVinícius JúniorReal MadridAuch Real wechselt. Für Vinicius kommt Mariano Díaz auf den Rasen.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Fouls1Fouls against3
  • Mariano Díaz
    EingewechseltMariano DíazReal Madrid
57. 

Auch Real wechselt. Für Vinicius kommt Mariano Díaz auf den Rasen.

  • Josip Ilicic
    AusgewechseltLuís MurielAtalanta BergamoMuriel wird ausgewechselt. Für ihn ist der Slowene Josip Ilicic neu im Spiel.
    In diesem SpielFouls1außerhalb1Freistöße1Freistöße1
  • Josip Ilicic
    EingewechseltJosip IlicicAtalanta Bergamo
56. 

Muriel wird ausgewechselt. Für ihn ist der Slowene Josip Ilicic neu im Spiel.

  • Ferland Mendy
    Gelbe KarteFerland MendyReal MadridFür ein hartes Einsteigen gegen de Roon kassiert Mendy die Gelbe Karte. Er hat den Fuß auf den Knöchel des Bergamo-Spielers gehalten.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1
55. 

Für ein hartes Einsteigen gegen de Roon kassiert Mendy die Gelbe Karte. Er hat den Fuß auf den Knöchel des Bergamo-Spielers gehalten.

53. 

Das muss eigentlich das Tor sein. Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Vinicius sechs Meter vor dem Tor an den Ball, sein Schuss wird aber wieder abgefälscht.

52. 

Real Madrid schnürt die Italiener komplett im eigenen Strafraum ein. Kroos ordnet das Spiel und verteilt die Bälle gut. Aktuell scheint es eine Frage der Zeit, bis das Tor fällt.

50. 

Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schickt Bergamo Muriel. Der ist nach der Auswechlung von Zapata in der Offensive aber komplett auf sich alleine gestellt und verliert den Ball schnell.

48. 

Modric legt rechts raus auf Asensio. Der spielt zurück und der Kroate versucht es mit der Picke von der Strafraumgrenze. Der Ball wird abgefälscht und hoppelt ganz knapp am linken Pfosten vorbei.

  • 2. Halbzeit
46. 

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Wie lange kann Bergamo die Null noch halten?

HZ 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Real Madrid relativ schnell die Spielkontrolle, hatte aber kaum Strafraumszenen. In der 17. Minuten änderten sich wegen der Roten Karte für Freuler aber die Vorzeichen komplett. Real wurde von Minute zu Minute stärker und erspielte sich gerade in der Schlussphase einige gute Möglichkeiten. Den Italienern gelang es aber, bis zum Halbzeitpfiff ohne Gegentor zu bleiben.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Stieler pfeift die erste Halbzeit ab. Bergamo rettet ein 0:0 in die Halbzeitpause.

45.+1 

Jetzt häufen sich die Chancen für Real. Kroos bringt aus dem linken Halbfeld einen Freistoß sehr stark in den Fünf-Meter-Raum. Der Ball wird aber genau auf Gollini verlängert, der den Ball abwehren kann.

45.+1 

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

44. 

Nach einer starken Flanke von der rechten Seite kurz vor der Auslinie von Asensio kommt Isco an den Ball und bugsiert das Spielgerät knapp am linken Pfosten vorbei. Der Linienrichter entscheidet aber ohnehin auf Abseits.

42. 

Nach einem Zweikampf im Strafraum zwischen Muriel und Vazquez fordert Bergamo einen Elfmeter. Doch tendenziell ist eher Muriel dem Real-Verteidiger auf den Fuß gestiegen.

41. 

19 Meter vor dem Tor kommt Muriel in zentraler Position an den Ball. Er dreht sich schnell und zieht sofort ab. Der Schuss geht aber links am Tor vorbei.

39. 

Die größte Chance des Spiels für Real. Isco spielt einen starken Pass in den Lauf von Vinicius, zwischen den Innenverteidigern von Bergamo klafft eine große Lücke. Den Schuss des Real-Stürmers kann Bergamo gerade noch so zur Ecke abfälschen.

38. 

Modric setzt sich auf der linken Seite im Strafraum gut durch und legt flach ins Zentrum auf Isco am Elfmeterpunkt. Der dreht sich und kann trotz großer Bedrängnis abschließen. Sein Schuss geht aber links am Tor vorbei.

36. 

Mendy versucht es mit einem Steckpass aus dem linken Halbfeld in den Strafraum auf Asensio. Der kommt aber zwei Schritte zu spät. Von Asensio hat man in diesem Spiel noch gar nichts gesehen.

34. 

Gosens löst sich in der eigenen Hälfte gut einem Pressingversuch von Real - und schon kann Bergamo einen Konter fahren. Nacho grätscht in letzter Sekunde den Steilpass auf Muriel weg.

32. 

Der deutsche Schiedsrichter Tobias Stieler hat viel zu tun. Nacho rauscht rabiat in Maehle. Die Italiener fordern eine Gelbe Karte, Nacho hat aber den Ball gespielt.

  • Mario Pasalic
    AusgewechseltDuvan ZapataAtalanta BergamoAtalanta reagiert auf die Rote Karte und wechselt taktisch. Der Stürmer Zapata muss für den zentralen Mittelfeldspieler Mario Pasalic raus.
    In diesem SpielFouls against1Abseits1
  • Mario Pasalic
    EingewechseltMario PasalicAtalanta Bergamo
30. 

Atalanta reagiert auf die Rote Karte und wechselt taktisch. Der Stürmer Zapata muss für den zentralen Mittelfeldspieler Mario Pasalic raus.

27. 

Die Abstände der Verteidiger von Bergamo zu den Madrilenen werden jetzt größer. Real fehlt noch die letzte Dynamik, aber Bergamo kommt jetzt nur noch vereinzelt aus der eigenen Hälfte raus.

25. 

Große Chance für Real. Nacho dribbelt über die linke Seite Richtung Strafraum und spielt dann zwei Gegenspieler aus und dringt in den Sechzehner ein. Sein Abschluss geht aber nicht aufs Tor. Trotzdem war das eine gute Szene von Nacho.

  • Casemiro
    Gelbe KarteCasemiroReal MadridCasemiro kassiert für ein taktisches Foul die Gelbe Karte. Mit der Hand fasst er Zapata ins Bein. Damit ist Casemiro für das Rückspiel gesperrt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
23. 

Casemiro kassiert für ein taktisches Foul die Gelbe Karte. Mit der Hand fasst er Zapata ins Bein. Damit ist Casemiro für das Rückspiel gesperrt.

21. 

Gosens bringt von der linken Seite kurz vor der Grundlinie eine gute Flanke in den Sechzehner. Die Hereingabe erreicht Muriel, doch der trifft den Ball nicht gut.

19. 

Den anschließenden Freistoß aus guter Position schießt Isco in die Mauer. Für die Italiener wird das in Unterzahl jetzt eine ganz schwierige Aufgabe.

  • Remo Freuler
    Rote KarteRemo FreulerAtalanta BergamoRote Karte für Bergamos Freuler. Nach zwei schnellen kurzen Pässen im Mittelfeld wird Mendy Richtung Strafraum geschickt. Freuler raucht von der Seite heran und bringt Mendy zwei Meter vor der Strafraumgrenze zu Fall. Der Schiedsrichter wertet das als Verhindern einer klaren Torchance.
    In diesem SpielFouls1Rote Karten1
17. 

Rote Karte für Bergamos Freuler. Nach zwei schnellen kurzen Pässen im Mittelfeld wird Mendy Richtung Strafraum geschickt. Freuler raucht von der Seite heran und bringt Mendy zwei Meter vor der Strafraumgrenze zu Fall. Der Schiedsrichter wertet das als Verhindern einer klaren Torchance.

17. 

Madrid verteidigt bislang sehr diszipliniert. Ein gutes Beispiel ist diese rZweikampf: Zapata hat den Ball zentral in der Hälfte von Real, zu viert stoppen die Königlichen ihn.

14. 

Gollini kommt aus dem Tor heraus, um einen langen Ball von Isco auf Vinicius zu klären. Die beiden rempeln etwas zusammen, bis auf kurze Schmerzen ist aber nichts passiert.

12. 

Schön langsam rüttelt sich die Partie so hin, wie man das erwartet hatte. Atalanta läuft nicht mehr so hoch an, Real Madrid hat deutlich mehr Ballbesitz - das Spiel befindet sich zumeist in der Hälfte der Italiener.

10. 

Tolói foult Vinicius am linken Strafraumeck. Kroos flankt auf den langen Pfosten. Er findet aber keinen Abnehmer für diese Hereingabe.

8. 

In der Anfangsphase spielt Real ein gutes Angriffspressing und zwingt Bergamo zu Fehlpässen in der eigenen Hälfte. Weil sich die Italiener aber gut zurückziehen, schaffen es die Gäste bislang noch nicht, gefährlich an den Strafraum zu kommen.

6. 

Erste Halbchance für Bergmo. Maehle flankt von der rechten Strafraumkante in den Sechzehner, Muriel steigt hoch und verpasst kurz vor dem Tor knapp.

3. 

Beide Mannschaften suchen in den ersten Minuten den Weg in die Offensive. Vinicius versucht es mit einer Hereingabe von der rechten Seite. Auch Bergamo mauert bislang nicht.

  • 1. Halbzeit
1. 

Das Spiel beginnt. Real Madrid hat Anstoß.

20:55 

Es ist das erste Mal in der Fußball-Geschichte, dass diese beiden Vereine aufeinandertreffen. Großer Favorit ist natürlich Real Madrid, doch schon vergangene Saison überraschte Bergamo die internationale Konkurrenz, als die Italiener in das Viertelfinale einzogen und dort nur ganz knapp gegen den späteren Finalteilnehmer Paris Saint-Germain ausschieden.

20:50 

Atalanta Bergamo steht aktuell auf Rang fünf in der Serie A, die Champions-League-Plätze sind aber in Reichweite. Zuletzt gewann die Mannschaft das Heimspiel gegen den SSC Neapel mit 4:2, davor wurde Cagliari mit 1:0 besiegt. Das Ticket für das Achtelfinale der Königsklasse sicherte sich das Team von Trainer Gian Piero Gasperini durch drei Siege und zwei Unentschieden in Gruppe D. Damit wurden die Italiener Zweiter hinter dem FC Liverpool und vor Ajax Amsterdam.

20:45 

Real Madrid setzte sich in der Vorrundengruppe B mit drei Siegen und einem Unentschieden vor Borussia Mönchengladbach durch. Allgemein spielt die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane eine wechselhafte Saison. Aktuell stimmen die Ergebnisse, die vergangenen drei Spiele wurden gewonnen. In der heimischen Liga konnten die Madrilenen den Rückstand auf Spitzenreiter Atlético Madrid auf diese Weise auf drei Punkte verkürzen (bei einem Spiel mehr).

20:40 

Und so geht Bergamo ins Spiel: Gollini - Tolói,Romero, Djimsiti - Maehle, de Roon, Freuler, Gosens - Pessina - Zapata, Muriel.

20:35 

Das ist die Startaufstellung von Real Madrid. Karim Benzema fehlt aufgrund von Adduktorenbeschwerden, Daniel Carvajal, Eden Hazard und Marcelo laborieren an Muskelverletzungen

20:30 

Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker auf Eurosport.de. Mein Name ist Christian Missy und ich begrüße euch zum Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales. Am Mittwochabend um 21 Uhr tritt Real Madrid bei Atalanta Bergamo an. Ich begleite für euch das Spiel und wünsche euch viel Spaß.