- 2. Halbzeit
- Henrichs89'
- Özcan86'
- TürücGiuliano84'
- KahveciAleksic83'
- Konaté73'
- NkunkuKluivert70'
- TopalBa67'
- UpamecanoKonaté65'
- OlmoHenrichs65'
- KamplAdams58'
- Halbzeit
- ForsbergHwang45'
- 1. Halbzeit
- Rafael43'
- Upamecano41'
- Nkunku40'
- CaicaraÖzcan30'
- Angeliño20'
- Bolingoli Mbombo18'
- Angeliño16'
RB Leipzig - Basaksehir

Erleben Sie das Champions League Fußball Spiel zwischen RB Leipzig und Basaksehir live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 20 Oktober 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Julian Nagelsmann oder Okan Buruk? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um RB Leipzig und Basaksehir, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über RB Leipzig und Basaksehir. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.
Das war's von der Partie zwischen RB Leipzig und dem Istanbul Basaksehir FK bei Eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht eine gute Nacht! Weiter geht es schon morgen um 18:55 Uhr mit dem Spiel Real Madrid gegen Schachtjor Donezk. Viel Spaß!
Die Leipziger konnten nach dem Seitenwechsel nicht an die durchaus überzeugende Leistung in der ereignisreichen ersten Hälfte anknüpfen. Das Gästeteam erhöhte seine Ballbesitzanteile, konnte seine vielen Aktionen mit dem Spielgerät am Fuß aber zu selten in Zwingendes ummünzen. Beide Mannschaften schossen in der zweiten Halbzeit lediglich je einmal aufs Tor. RasenBallsport schaltete in den Verwaltungsmodus und brachte den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit.
Das war's! RB Leipzig bezwingt Istanbul Basaksehir FK mit 2:0.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Auch Henrichs sieht für ein taktisches Foul die Gelbe Karte.
Özcan wird für ein taktisches Foulspiel an Hwang mit Gelb bestraft.
Nächster Wechsel durch Buruk: Giuliano ersetzt Türüc.
Crivelli steckt auf Ba durch, der halblinks nur noch Gulacsi vor sich hat und an diesem per Flachschuss scheitert. Kurz darauf ertönt ein Abseitspiff - ein Treffer hätte also ohnehin nicht gezählt.
Das Tempo ist momentan nicht allzu hoch. RB hat derzeit alles unter Kontrolle.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Es riecht nach einem Heimsieg.
Konate sieht wegen eines Fouls an Rafael die Gelbe Karte.
Fünfter Tausch beim Bundesliga-Spitzenreiter: Kluivert kommt für Nkunku.
Leipzigs letzte nennenswerte Offensivszene liegt bereits einige Minuten zurück. Die Gäste sind im Vorwärtsmarsch.
Zweiter Wechsel bei den Türken: Ba ersetzt Topal.
Und Konate für Upamecano.
Nagelsmann tauscht doppelt. Er bringt Henrichs für Olmo.
Glück für Upamecano: Der bereits gelbverwarnte französische Innenverteidiger trifft zwar im Zweikampf den Ball, räumt allerdings auch Crivelli unsanft ab. Der Unparteiische lässt seine Karten allerdings stecken.
Gegenzug der Leipziger. Hwang wird steil geschickt und schlägt in halblinker Position einen Haken, was Basaksehir die nötige Zeit bringt, um nachzurücken. Der Ball landet bei Adams, doch auch dieser kommt nicht zum Abschluss.
Zweiter Wechsel beim Gastgeber: Adams kommt für Kampl.
Upamecano leistet sich in der eigenen Hälfte einen haarsträubenden Ballverlust. Halstenberg bügelt den Fehler seines Defensivkollegens aus.
Poulsen nimmt es in halblinker Position mit Skrtel auf. Der Abwehr-Routinier trennt ihn vom Ball.
Hwang befindet sich in einer tollen Abschlussposition, entscheidet sich jedoch für den Pass. Zielspieler Poulsen erreicht er allerdings nicht. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen.
Türüc flankt von links, kurz vor der Grundlinie, in die Box. Dort packt Can einen Seitfallzieher aus, trifft den Ball aber nicht gut. Torgefahr entsteht nicht.
Hwang mit einem Ball in die Spitze. Er erreicht keinen Mitspieler.
Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.
Nagelsmann tauscht. Forsberg bleibt in der Kabine, Hwang ersetzt ihn.
Die Leipziger erwischten den besseren Start, doch in den ersten Minuten fehlte es ihnen noch an der Präzision im vorderen Drittel. Auch die Gäste strahlten bereits früh in der Partie Torgefahr aus, defensiv leisteten sie sich allerdings einige Unachtsamkeiten. Angelino traf in der 16. Minute sehenswert zum 1:0 und legte lediglich vier Minuten später mit seinem zweiten Tor nach. Danach tauchten beide Mannschaften zwar zunächst noch in guten Abschlusspositionen auf, es folgte jedoch eine Phase, die bis zum Pausenpfiff anhielt, in der es relativ ruhig zuging. Es blieb beim 2:0.
Das war's! Mit 2:0 geht es in die Halbzeitpause.
Es gibt drei Minuten obendrauf.
Die nächste Gelbe. Rafael sieht sie, da er Kampl abräumte.
Upamecano foult Crivelli und wird dafür vom Referee verwarnt.
Gelbe Karte für Nkunku aufgrund eines taktischen Fouls.
Can mit einem Fernschuss aus zentraler Position. Gulacsi packt sicher zu.
Basaksehir ist am Drücker. Leipzig ist momentan relativ viel mit der Arbeit gegen den Ball beschäftigt.
Nach einigen guten Torchancen geht es derzeit ruhig zu. Aktuell spielt sich das Geschehen großteils im Mittelfeld ab.
Visca zieht knapp vor dem Sechzehner flach ab. Gulacsi verhindert den Einschlag.
Nkunku mit einem hohen Eckball von rechts, der in der linken Strafraumhälfte endet. Dort zieht Angelino direkt ab und setzt das Runde ans Außennetz.
Verletzungsbedingter Tausch bei Basaksehir: Özcan kommt für Caicara.
Doppelchance für die Hausherren: Zuerst scheitert Nkunku, dessen Flanke zum Torschuss mutiert. Anschließend zieht Olmo halbhoch aus der zweiten Reihe ab - und scheitert, ebenso wie Olmo kurz zuvor, am parierenden Günok.
Caicara hat sich wehgetan und muss wohl ausgewechselt werden. Der ehemalige Schalker wird per Trage vom Feld gebracht.
Türücs flankt von der linken Außenbahn in den Fünfer. Dort nickt Crivelli unbedrängt über den Kasten. Sein Timing im Kopfballspiel war nicht gerade optimal.
TOOOR für RB Leipzig! Die Bullen kontern nach einem Ballgewinn durch Poulsen, der aus dem Mittelfeld auf Nkunku weiterleitet. Der Franzose bedient Angelino, der in der linken Sechzehnerhälfte per Direktabnahme rechts oben zum 2:0 trifft!
Bolingoli sieht für ein Foulspiel an Nkunku die Gelbe Karte.
TOOOR für RB Leipzig! Poulsen legt auf Kampl ab, der mit seiner hohen Hereingabe Angelino findet. Dieser nimmt den Ball klasse an, lässt Epureanu durch eine clevere Bewegung aussteigen und netzt aus elf Metern rechts unten zum 1:0 ein!
Die Istanbuler wollen einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen - den gibt es allerdings nicht. Grund für die Proteste ist ein etwas hohes Bein Mukieles im Zweikampf mit Türüc.
Türüc gibt von rechts hoch nach innen. Er bleibt mit seiner Flanke an einem Leipziger hängen.
Günok schlägt weit ab und findet Visca auf dem rechten Flügel. Dieser passt flach in die Strafraummitte, wo Upamecano in hoher Not vor dem einschussbereiten Crivelli klärt.
Eckball für RB: Nkunku serviert von rechts. Die hohe Hereingabe endet bei Upamecano, der zwei Gegenspieler überspringt und aus acht Metern per Aufsetzer aufs Tor nickt. Günok taucht nach unten und wehrt zur Seite ab.
Angelino gibt in den Sechzehner. Der Ball landet erneut beim Keeper.
Nkunku flankt von der rechten Seite in die Box. Günok fängt ab.
Los geht's!
Schiedsrichter ist Jesus Gil Manzano aus Spanien. 999 Zuschauer sind vor Ort erlaubt.
So startet das Gästeteam: Günok - Caicara, Skrtel, Epureanu, Bolingoli - Topal, Rafael, Can, Visca, Türüc - Crivelli.
Buruk tauscht im Hinblick auf den 2:0-Erfolgs Basaksehirs über Trabzonspor einmal. Für den ehemaligen Hoffenheimer Ba darf Crivelli ran.
Die Hausherren spielen folgendermaßen: Gulacsi - Orban, Upamecano, Halstenberg - Mukiele, Kampl, Angelino, Nkunku, Olmo, Forsberg - Poulsen.
Die Roten Bullen gewannen letzten Samstag mit 2:0 gegen den FC Augsburg. Im Vergleich dazu nimmt Coach Julian Nagelsmann drei Startelf-Veränderungen vor. Er bringt Orban, Kampl und Poulsen für Klostermann (verletzungsbedingt nicht im Kader), Adams als auch Henrichs. Neben den Langzeitverletzten und Klostermann muss Nagelsmann zusätzlich auf Haidara verzichten, der sich aufgrund eines positiven PCR-Tests (zur Prüfung, ob eine aktuelle COVID-19-Infektion vorliegt) in Quarantäne befindet.
Paris Saint-Germain und Manchester United komplettieren die Gruppe. Beide duellieren sich heute im Parallelspiel im Parc des Princes.
RBL ist in der Bundesliga noch ungeschlagen. Die Sachsen fuhren in drei vier Begegnungen drei Dreier sowie ein Unentschieden ein und grüßen von der Tabellenspitze.
Basaksehir debütiert heute Abend in der Königsklasse. Der amtierende türkische Meister erlebte in der Liga einen Fehlstart, die Generalprobe für das Duell mit RasenBallsport glückte hingegen. Die Mannschaft von Trainer Okan Buruk ist Vorletzter der Süper Lig und feierte vergangenes Wochenende ihren ersten Saisonsieg (2:0 bei Trabzonspor).
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des ersten Champions-League-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie in Gruppe H zwischen RB Leipzig und dem Istanbul Basaksehir FK. Um 21:00 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.