Der FC Bayern will bei Paris Saint-Germain ein 2:3 aus dem Viertelfinal-Hinspiel aufholen.
Der FC Bayern muss dabei neben Weltfußballer Robert Lewandowski (Bänderdehnung im Knie) auch auf Leon Goretzka (Oberschenkelzerrung), Niklas Süle (Muskelfaserriss), Serge Gnabry (COVID), Marc Roca (muskuläre Probleme), Douglas Costa (Haarriss im Fuß) und Corentin Tolisso (Sehnenriss im Oberschenkel) verzichten.
Im Angriff stellen sich die Münchner damit fast von alleine auf. Auf der Bank verbleibt einzig Jamal Musiala als Option für die Offensive.
Bundesliga
Flick und Kahn: Gipfeltreffen über Zukunft geplant
13/04/2021 AM 11:10
Mit Josip Stanisic und Maximilian Zaiser von Bayern II sitzen zudem zwei Spieler gänzlich ohne Champions-League-Erfahrung auf der nur mit sieben Spielern besetzten Bayern-Bank (bis zu zwölf wären möglich).
LIVETICKER | Paris Saint-Germain - FC Bayern

FC Bayern: Flick äußert sich optimistisch

"Es ist eine verdammt große Aufgabe", sagte Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick vor der Partie bei "Sky": Wir müssen 'all in' gehen, mit dem Kopf mit dem Körper. Wir dürfen aber nicht kopflos anrennen. Wir müssen klug spielen, mutige Entscheidungen treffen. Jede einzelne Faser im Körper muss heute den Sieg wollen."
Natürlich gebe der Kader "aktuell nicht ganz so viel her, ist leider so", meinte Flick. Sagte aber auch: "Warum sollte es uns nicht gelingen?" Die Startelf habe dennoch "enorme Qualität und wird versuchen, es als Team zu schaffen, dass wir ins Halbfinale kommen. Ich bin guten Mutes."

PSG kann auffüllen - aber Marquinhos fehlt

Paris kann dagegen wieder auf den im Hinspiel gesperrten Mittelfeldspieler Leandro Paredes zurückgreifen. Außerdem sitzen Marco Verratti und Alessandro Florenzi (nach COVID) zumindest wieder auf der Bank. Dafür fehlt Kapitän Marquinhos mit einer in München erlittenen Muskelverletzung in den Adduktoren.
Nicht dabei sind auch Juan Bernat (Aufbautraining), Mauro Icardi (Oberschenkelprobleme) und Layvin Kurzawa (Wadenverletzung). Dazu sind auch die Youngster Denis Franchi, Edouard Michut, Denis Franchi und Xavi Simons nicht dabei.

Die Aufstellungen:

So spielt der FC Bayern München (4-2-3-1): Neuer - Pavard, Boateng, Hernández, Davies - Kimmich, Alaba - Sané, Müller, Coman - Choupo-Moting
Bank: Nübel; Nianzou, Sarr, Stanisic, Martínez, Zaiser, Musiala
So spielt Paris Saint-Germain (4-2-3-1): Navas - Dagba, Danilo, Kimbembe, Diallo - Paredes, Gueye - Di María, Neymar, Draxler - Mbappé
Bank: Rico, Saidani; Pembélé, Kehrer, Bakker, Florenzi, Verratti, Herrera, Rafinha, Sarabia, Kean, Nagera

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen EXTRA TIME auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Macht's noch einmal, Bayern! Warum das Wunder keines wäre

Terzic peilt Halbfinale an: "Glaube ist groß, aber ..."

Champions League
Ausfall bei PSG: Kapitän nicht an Bord - Stars drohen Gelbsperren
13/04/2021 AM 10:09
Champions League
Paris Saint-Germain - FC Bayern live im TV, Livestream und Liveticker
12/04/2021 AM 16:41