Hazard, der im Sommer 2019 für 115 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid wechselte, sorgte mit seinem Verhalten nach dem Schlusspfiff für Ärger bei den Fans.
Der 30-Jährige, der in der Champions-League-Partie so gut wie keine Rolle spielte, scherzte nach dem Aus im Halbfinale mit Chelsea-Verteidiger Kurt Zouma und Keeper Edouard Mendy herum und lachte lauthals. In den sozialen Netzwerken verbreiteten sich schnell Aufnahmen, wo dies festgehalten wurde. Bei den Fans kam dies alles andere als gut an.
Ein Twitter-User schrieb: "Hazard ist eine Enttäuschung. Er verdient es nicht, das Trikot von Real Madrid zu tragen." Weitere Netzreaktionen waren: "Er ist der größte Reinfall, den wir je hatten", "die NIederlage war zwar nicht seine Schuld, aber die Reaktion war es."
Champions League
Pressestimmen zum Chelsea-Triumph gegen Real: "Ein Denkmal für Tuchel!"
05/05/2021 AM 22:57
Ein Fan meinte: "Hazard fehlt es an Professionalität" und ein anderer User forderte: "Er soll Madrid im Sommer verlassen."
Auch der ehemalige Liverpool-Mittelfeldspieler Don Hutchison äußerte sich gegenüber "BBC Radio" und nannte das Verhalten von Hazard "bizarr: "Eden Hazard lacht mit Kurt Zouma and Edouard Mendy. Es ist ein Champions-League-Halbfinale."
Doch manche User nahmen Hazard auch in Schutz. Eine Nutzerin twitterte: "Sollte dieser Ärger und die Enttäuschung nicht auf die Leistung von Real Madrid gerichtet sein? Das ist viel zu viel Fokus auf einen Scherz zwischen alten Freunden! Ich kann verstehen, dass die Fans verärgert sind, aber die mediale Empörung in diesem Ausmaß ist erbärmlich."

Hazards Zukunft bei Real ungewiss

Für Hazard wird die Luft bei Madrid immer dünner, denn der 115-Millionen-Euro-Mann ist bei den Königlichen nur ein Mitläufer.
Der Belgier erfüllt seit seiner Ankunft bei Real die hohen Erwartungen nicht ansatzweise. Laut "transfermarkt.de" sank sein Marktwert in den letzten zwei Jahren von 150 auf 40 Millionen Euro.
Bei Chelsea hingegen war der Linksaußen absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling.

Die Netzreaktionen:

Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Hut ab vor Tuchel - Nur ein Kritikpunkt bleibt

Erster CL-Final-Einzug für ManCity: Guardiola dankt den Klub-Legenden

Champions League
Sieg gegen Real: Werner führt Chelsea ins Champions-League-Finale
05/05/2021 AM 20:53
Champions League
Kuschelkurs statt Kritik: Werner lässt Silvas Frau ausflippen
05/05/2021 AM 20:25