Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig - PSG: Jesse Marsch attackiert Schiedsrichter Ekberg: "Als wollte er ein Autogramm von Neymar"

Eurosport
VonEurosport

Update 04/11/2021 um 11:13 GMT+1 Uhr

Nach dem dramatischen 2:2 (1:2) in der Champions League gegen Paris St. Germain musste RB Leipzigs Trainer Jesse Marsch ordentlich Dampf ablassen. Grund für den Ärger war Schiedsrichter Andreas Ekberg. "In vielen Momenten war es so, als wollte er ein Autogramm von Neymar", sagte der angefressene Coach nach dem Remis, das das vorzeitige Aus im Kampf ums Achtelfinale der Champions League bedeutete.

Neymar-Fanboy! RB-Trainer kritisiert Schiedsrichter scharf

Der schwedische Unparteiische hatte den Amerikaner in der ersten Halbzeit mit Gelb verwarnt, weil dieser sich über einige Entscheidungen des Referees fürchterlich aufgeregt hatte.
"Neymar, Di María und Mbappé sind super Spieler, aber lasst uns ein richtig normales Spiel haben, bei dem alle sagen können: Es war fair", sagte Marsch.
Der Foulelfmeter in der Nachspielzeit, den Leipzigs Dominik Szoboszlai zum Ausgleich verwandelte, sei "ganz klar" aus Sicht von Marsch gewesen: "Und er braucht den Videoschiedsrichter, weil er es nicht sieht".
Bereits in der ersten Halbzeit hatte RB einen Strafstoß von Ekberg zugesprochen bekommen, André Silva scheiterte jedoch an seinem ehemaligen Milan-Kollegen Gianluigi Donnarumma.
(SID)
picture

RB-Coach Marsch trauert Elfer hinterher: "Waren über zwei Spiele besser"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung