Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid kassierte böse Heimpleite gegen Sheriff Tiraspol in der Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 28/09/2021 um 23:54 GMT+2 Uhr

Sensationssieg für den FC Sheriff Tiraspol gegen Real Madrid: Der Champions-League-Neuling schlägt das Starensemble im Bernabeu-Stadion 2:1 und feiert den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Der Luxemburger Sébastien Thill sorgte mit seinem Tor in der 89. Minute für Schockstarre bei den Königlichen und schoss den Außenseiter zum zweiten Sieg und an die Tabellenspitze der Gruppe D.

Sheriff Tiraspol jubelt gegen Real Madrid

Fotocredit: Getty Images

Die Gäste aus der Republik Moldau waren durch den Usbeken Jasurbek Yakhshiboev in Führung gegangen (25.), Karim Benzema sorgte per Efmeter in der 65. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch der 72. Treffer des Franzosen in der Königsklasse reichte nicht zum Punktgewinn.
Dass der Real-Stürmer damit in der ewigen Torjägerliste an Raul vorbeizog und nun Vierter hinter Cristiano Ronaldo (135), Lionel Messi (121) und Robert Lewandowski (75) ist, geriet zur Fußnote.
Auch Toni Kroos, der in der 66. Minute sein Comeback gab, konnte das Blatt nicht mehr wenden. Real betrieb Chancenwucher und Sheriffs griechischer Keeper Giorgos Athanasiadis brachte mit etlichen Glanzparaden die Gastgeber zur Verzweiflung. Auf der Gegenseite zappelte der Ball in der 72. Minute bereits im Tor von Real, doch nach längerer Kontrolle durch den VAR wurde der Treffer von Bruno nicht gegeben.
Der FC Sheriff hatte am ersten Spieltag der Gruppenphase schon Schachtjor Donezk beim 2:0-Heimsieg überrascht.
Real hingegen hat nun die vierte Saison in Serie seine ersten beiden Gruppenspiele nicht gewinnen können und die Rückkehr ins umgebaute Bernabeu-Stadion geriet zu einer der schwäzesten Stunden der Vereinsgeschichte.
Das könnte Dich auch interessieren: BVB müht sich zum Heimsieg: Tor-Premiere für Malen
picture

"Was machen die zwei Idioten?" - Nagelsmann über Süles Entwicklung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung