Paris Saint-Germain muss weiter auf den ersten Champions-League-Titel warten. Die Pariser verloren am Mittwochabend ihr Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid 1:3 (1:0) und verspielten damit ihren 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel.
Es ist für das Starensemble aus der französischen Hauptstadt das vierte Achtelfinal-Aus in den vergangenen sechs Spielzeiten und zugleich ein herber Rückschlag für die Ambitionen des von Katar unterstützten Klubs.
Und das obwohl PSG in Madrid zur Halbzeit mit 1:0 führte und somit insgesamt bereits 2:0 vorne lag. Doch in der zweiten Hälfte drehte Karim Benzema mit einem Hattrick die Partie. Paris fand auf den Real-Sturmlauf keine Antwort. Die Zeitung "Le Parisien" titelte anschließend: "Paris hat sich selbst sabotiert". Für die "L'Équipe" war das Aus schlicht "irrational".
Europa League
Frankfurt landet Big Point in Sevilla - Kostic trifft traumhaft
09/03/2022 AM 19:36
Die spanischen Medien feierten dagegen das Comeback der Königlichen und den überragenden Karim Benzema.
Eurosport.de mit den Pressestimmen zum Real-Triumph gegen PSG:

Real Madrid - PSG: Pressestimmen aus Deutschland

Süddeutsche Zeitung: "Benzema führt Real Madrid zur Remontada. Dank eines Hattricks von Karim Benzema holt Real Madrid einen Rückstand gegen Paris Saint-Germain auf. Die millionenschwere Truppe mit Messi, Neymar und Mbappé scheitert damit schon im Achtelfinale."
Sport 1: "Wahnsinn im Bernabéu! Unfassbarer Benzema zerstört PSG-Träume"
Spiegel Online: "Drei Tore von Benzema – Real Madrid gelingt spektakuläres Comeback gegen PSG"
Sportschau.de: "Reals Benzema schießt PSG aus der Champions League. Karim Benzema heißt der Held von Real Madrid nach dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain: Der Franzose warf das Starensemble um Lionel Messi im Alleingang aus der Champions League."
Bild: "Real im Rausch. Gut, besser, Benzema! Der Frankreich-Stürmer schießt Real Madrid (780 Mio. Marktwert) im Milliarden-Duell der Champions League gegen Paris Staint-Germain ins Viertelfinale – 3:1."
Kicker: "Benzema-Hattrick bringt PSG zu Fall: Real nach Aufholjagd im Viertelfinale"

Real Madrid - PSG: Pressestimmen aus Frankreich

L' Équipe: "Irrational"
Le Parisien: "Und Paris hat sich selbst sabotiert... Nach dem Führungstreffer durch Kylian Mbappé ging der Hauptstadtclub am Mittwochabend völlig unter. Die Mannschaft wurde durch einen Hattrick von Karim Benzema gekreuzigt und verließ die Champions League durch die Hintertür und wurde mit Lächerlichkeit überhäuft."
Le Figaro: "PSG macht Bekanntschaft mit seinen alten Dämonen. Der Hauptstadtklub bricht erneut mental zusammen."
Eurosport Frankreich: "Das x-te Sabotagemanöver"

Real Madrid - PSG: Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Mit dir, dem König von Europa. Real Madrid gelang ein unmögliches Weiterkommen und ließ die magischen Nächte der 1980er Jahre wieder aufleben, indem es eine PSG-Mannschaft ausschaltete, die man zuvor beiseite gefegt hatte. Mbappé brachte die Franzosen in Führung und Benzema erzielte einen Hattrick."
AS: "Benzema ist bereits ein historischer Spieler Mit einer großartigen Leistung und einem Hattrick drehte der Franzose ein Spiel, das bis dahin von Mbappé dominiert worden war. Ein Fehler von Donnarumma brachte Los Blancos in Führung."
Mundo Deportivo: "Benzemas Real Madrid wirft PSG aus der Champions League"

Real Madrid - PSG: Pressestimmen aus England

Sun: "Benzemas brillanter Hattrick verblüfft Messi und Co. mit einem unglaublichen Comeback im Viertelfinale. Karim Benzema zeigte Kylian Mbappé mit einer atemberaubenden Solo-Rettungsaktion, was es heißt, eine Legende bei Real Madrid zu sein."
Daily Mirror: "Verblüfft: PSG scheidet aus der Champions League aus: Karim Benzemas Hattrick besiegelt dramatisches Comeback von Real Madrid."
Guardian: "Benzema erzielt einen Hattrick und feiert ein grandioses Comeback. PSG scheidet aus Europa aus, nachdem es im Bernabéu eine 2:0-Führung verspielt hat."

Real Madrid - PSG: Pressestimmen aus der Schweiz

Blick: "Drei Tore in 18 Minuten - Benzemas Blitz-Hattrick lässt PSG-Traum platzen"

Real Madrid - PSG: Pressestimmen aus Österreich

Krone: "Real im Viertelfinale! Benzema kickt Messi raus"
Kleine Zeitung: "Grandiose Wende für Alabas Real durch Hattrick von Benzema"
Das könnte Dich auch interessieren: Pflichtaufgabe erfüllt: ManCity im Schongang ins Viertelfinale

Unfassbar! Keeper wirft Stürmer an Hinterkopf - und kassiert Gegentor

La Liga
Kaderumbau in der Finanznot - dieses Quartett hat Barcelona im Visier
09/03/2022 AM 14:05
Champions League
Ballon-d’Or-Bewerbung und noch mehr: Lewy sendet Signal an die Bosse
09/03/2022 AM 11:58