Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City: Erling Braut Haaland stellt mit Traumtor kuriosen Champions-League-Rekord auf

Tobias Laure

Update 15/09/2022 um 08:18 GMT+2 Uhr

Erling Braut Haaland von Manchester City hat mit seinem Traumtor zum 2:1 gegen Borussia Dortmund für den Höhepunkt der Partie gesorgt. Der Jubel des Norwegers fiel allerdings bescheiden aus, ging es doch schließlich gegen den Ex-Verein aus der Bundesliga. Genau diese Tatsache aber bescherte Haaland einen kuriosen Champions-League-Rekord, bei dem er Álvaro Morata ablöste.

BVB-Coach Terzic adelt Haaland nach Traumtor

Zugegeben, die neue Bestmarke ist eher was fürs Kuriositäten-Kabinett und es ist anzunehmen, dass Erling Braut Haaland selbst gar nichts davon wusste.
Fakt aber ist: Durch den Siegtreffer in der 84. Minute avancierte der Stürmer zum jüngsten Spieler der Geschichte, der in der Königsklasse für und gegen ein und denselben Verein traf.
Am 18. Februar 2020 erzielte Haaland im Achtelfinal-Hinspiel beide Dortmunder Tore beim 2:1 gegen Paris Saint-Germain.
Nun traf er nach Berechnungen von "Opta" im Alter von 22 Jahren und 55 Tagen für City gegen seinen Ex-Klub BVB und löste damit Álvaro Morata ab.
Der Spanier war 22 Jahre und 194 Tage alt, als er in der Champions League für und gegen Real Madrid erfolgreich gewesen war.
In der Saison 2020/2021 stand Haaland übrigens im Dortmunder Dress gegen Manchester City in den Viertelfinals auf dem Platz, blieb dabei aber torlos.
Das könnte Dich auch interessieren: Haalands Geniestreich beschert City Sieg gegen BVB
picture

Ausschreitungen im Fußball: Baumgart bezieht Stellung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung