Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zum Sieg des FC Bayern München gegen FC Barcelona: "Ein ewiger Albtraum"

Update 14/09/2022 um 10:17 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat den FC Barcelona in der Champions League 2:0 (0:0) bezwungen und ist nunmehr seit 30 Begegnungen in der Gruppenphase in Folge ungeschlagen. Robert Lewandowski und Barça können die "Super-Serie" der Bayern nicht brechen. Die spanischen Medien schreiben von einem "ewigen Albtraum" in München. Die nationalen und internationalen Pressestimmen zum Bayern-Sieg im Überblick.

Bayern bauen Monster-Serie in der Champions League aus

Der FC Bayern München hat das Champions-League-Spiel gegen FC Barcelona 2:0 (0:0) gewonnen. Bei der Rückkehr von Robert Lewandwoski nach München trugen sich Lucas Hernández (50.) und Leroy Sané (54.) in die Torschützenliste ein.
Der deutsche Meister hat nun die zurückliegenden fünf Spiele gegen die Katalanen allesamt gewonnen. Lewandowski blieb glücklos und konnte seiner neuen Mannschaft nicht helfen, den "ewigen Albtraum" (AS) zu beenden.
Für die Bayern ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel in der Gruppenphase und damit ein optimaler Start in die Königsklasse.
Die Pressestimmen zum Bayern-Sieg gegen Barcelona:

Pressestimmen aus Deutschland:

Bild: "Frust- und Pannen-Rückkehr für Lewandowski."
Kicker: "Barcelona ohne Zielwasser - Eiskalte Bayern schicken Lewandowski ohne Punkte zurück."
Sport1: "Bayern bestraft Lewandowski - und holt Real-Rekord."
Sport.de: "FC Bayern setzt Super-Serie gegen Barca fort."
Sportschau.de: "Drei Minuten reichen zum Bayern-Sieg gegen Barcelona und Lewandowski."

Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Barcelona zerschellt wieder mal in München. Lewandowski war diesmal der Chancenwucherer. Er vergeigte zwei Chancen, die er normalerweise reinmacht."
AS: "Ewiger Albtraum in München. Lewandowski wurde von Upamecano brutal verteidigt, doch bei seinen Torschüssen hatte er weder Treffsicherheit noch Glück."
Mundo Deportivo: "Es ist nicht üblich, dass Lewandowski solche Chancen vergeigt - diesmal konnte er seiner Mannschaft nicht helfen."
Sport: "Lewandowski suchte das Tor gegen seine Ex-Mannschaft, aber diesmal konnte er seine Arbeit nicht erledigen."
picture

Bayern bauen Monster-Serie in der Champions League aus

Pressestimmen aus England:

Guardian: "Sané besiegelt Bayern Münchens Sieg gegen Barça an einem schlechten Abend für Lewandowski."
The Sun: "Lewandowski patzt bei seiner Rückkehr"
Daily Mail: "Robert Lewandowski erlebt eine unglückliche Rückkehr in die Allianz Arena"
Eurosport.com: "Bayern München schießt zwei Tore in vier Minuten und schlägt Barcelona im Schwergewichtskampf."

Pressestimmen aus Frankreich

Eurosport.fr: "Bayern stärker als Barça."
L'Equipe: "Bayern gibt Barça in der Champions League eine Lehrstunde in Sachen Realismus."

Pressestimmen aus Italien

La Gazzetta dello Sport: "Bayern behandelt Barça wie Inter Mailand."
Corriere dello Sport: "Die Bayern regulieren Lewandowskis Barça."
picture

Leon Goretzka - FC Bayern München vs. FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Pressestimmen aus Österreich:

Krone: "Bayernparty gegen Barcelona."
ORF: "Rückkehrer geht leer aus: Bayern bremst Lewandowski Barça."

Pressestimmen aus der Schweiz:

Blick: "Clevere Bayern bestrafen Barça und Lewandowski."
picture

Nagelsmann lobt Barças Entwicklung: "Eine neue Mannschaft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung