Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig bestätigt schwere Verletzung: Torwart Peter Gulácsi fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

Eurosport
VonEurosport

Update 06/10/2022 um 09:29 GMT+2 Uhr

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: RB Leipzigs Torhüter Peter Gulácsi hat sich im Spiel gegen Celtic Glasgow einen Kreuzbandriss zugezogen. Das vermeldeten die Roten Bullen am Mittwochabend nur wenige Stunden nach dem 3:1-Erfolg über die Schotten. Gulácsi hatte sich gleich zu Beginn der Partie das Knie verdreht und musste auf einer Trage den Platz verlassen.

Peter Gulacsi von RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

"Péter Gulácsi hat sich im Spiel gegen Celtic Glasgow schwer am Knie verletzt. Unser Kapitän zog sich in der 10. Minute ohne Fremdeinwirkung einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zu und wird längere Zeit ausfallen. In den kommenden Tagen folgen weitere Untersuchungen", hieß es im Statement der Sachsen.
Für den ungarischen Nationalkeeper ist es nicht die erste Verletzung in dieser noch jungen Spielzeit. Zwischen Mitte August und Anfang September verpasste Gulácsi drei Pflichtspiele für seinen Verein.
Trost für den 32-Jährigen gab es in der Nacht von den Mannschaftskollegen über die Sozialen Netzwerke. Dani Olmo sendete seinem Keeper ein Herz, Lukas Klostermann äußerte seine Zuversicht auf eine starke Rückkehr.
"Ich bin sicher, dass du diese Situation überstehen wirst und stärker denn je zurückkommen wirst", schrieb Offensivspieler Olmo bei Twitter: "Werd' schnell wieder gesund, Kapitän! Wir alle stehen dir bei". Dahinter setzte der Spanier, der gerade erst selbst nach einem Teilriss des Innenbandes wieder ins Training eingestiegen ist, ein Herz.
Auch Nationalspieler Lukas Klostermann twitterte sein Mitgefühl. "Es wird hart, aber du wirst es meistern und stärker zurückkommen", schrieb er.
picture

"Natürlich ist Ronaldo angepisst": Ten Hag klärt auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung