Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Atlético Madrid - Feyenoord Rotterdam live im Ticker | UEFA Champions League, 2. Spieltag

Champions League / Gruppenphase
Cívitas Metropolitano / 04.10.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 04/10/2023 um 20:52 GMT+2 Uhr


Das war es für diese Partie. Bei uns geht es gleich mit den Spätspielen der Champions League weiter - unter anderem mit den Auftritten von Borussia Dortmund und RB Leipzig. Viel Spaß dabei und noch einen schönen Abend!
Feyenoord hat sich für eine sehr mutige und über weite Strecken auch gute Leistung nicht mit einem Punkt belohnt, weil in den entscheidenden Momenten etwas die Präzision im Abschluss oder im letzten Pass fehlte. In der Eredivisie steht am kommenden Sonntag noch das Auswärtsspiel in Zwolle an, bevor es in die Pause geht.
Nach dem späten Remis bei Lazio feiert Atletico gegen ein starkes Feyenoord den ersten Sieg dieser Champions-League-Saison. Das Simeone-Team ließ ungewöhnlich viele Chancen zu, sorgte so aber für viel Unterhaltung. Vor der anstehenden Länderspielpause geht es für die Rojiblancos am Sonntag gegen Sociedad in La Liga noch einmal um Punkte.
Atletico ist der etwas glückliche Sieger in einer sehr unterhaltsamen Partie, die in Phasen mal vom Gastgeber und mal von den Gästen beherrscht wurde. Am Ende standen 17:7 Torschüsse für die Niederländer, die aber bei weitem nicht alle gefährlich waren. In den Schlussminuten trugen die Fans die Rojiblancos zu einem Heimsieg, der das Simeone-Team zunächst einmal auf Rang 1 der Gruppe E katapultiert.
90'+7'
Live comment icon
Schluss! Atletico gewinnt mit 3:2!
90'+5'
Live comment icon
Nochmal die Chance! Minteh dribbelt sich halblinks durch und kommt aus ganz spitzem Winkel zum Abschluss. Der hätte wohl sogar gepasst, aber Oblak ist mit den Fingerspitzen zur Stelle und lenkt die Kugel zur Ecke, die nicht gefährlich wird.
90'+4'
Live comment icon
Simeone dreht noch einmal an der Uhr und gönnt Doppeltorschütze Morata noch einen Sonderapplaus. Kostis kommt dafür ins Spiel.
90'+3'
Die nächste Ecke für Feyenoord und Wellenreuther ist mit vorne. Anders als bei Lazio kommt aber der Torwart nicht zum Abschluss und die Rojiblancos können klären.
90'+1'
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Feyenoord baut wieder etwas Druck auf.
88'
Ecke für Feyenoord von der linken Seite. Paixao bringt den Ball in die Mitte. Oblak kommt heraus, pflückt die Kugel sicher herunter und begräbt sie dann unter dem frenetischen Beifall der Fans unter sich. Jede gelungene Abwehraktion wird jetzt gefeiert. Die Atmosphäre ist gigantisch, aber Feyenoord ist noch nicht geschlagen.
85'
Entlastung für Atletico! Koke spielt halbrechts Correa an, dessen Distanzschuss aber geblockt wird.
82'
Kontersituation für Atletico: Riquelme sucht Correa mit einem weiten Ball. Der Joker wäre frei durch, aber Minteh ist gerade noch mit einer Grätsche dazwischen und verhindert die große Chance zur Vorentscheidung.
79'
Live comment icon
... und Correa ist für Griezmann im Spiel.
79'
Live comment icon
Atletico wechselt noch einmal doppelt: Riquelme ersetzt Molina ...
78'
Live comment icon
Der auffällige Zerrouki geht bei Feyenoord vom Feld, Jahanbakhsh ist dafür im Spiel.
77'
Nieuwkoop treibt sofort über den rechten Flügel an und kommt zwei Mal zur Flanke, die Hermoso aber jeweils klären kann.
74'
Live comment icon
Außerdem ist Lingr jetzt für Wieffer im Spiel.
73'
Live comment icon
Doppelwechsel bei Feyenoord: Niewkoop ist das erste neue Gesicht, Trauner geht dafür vom Feld.
73'
Live comment icon
Riesending für Feyenoord! Minteh geht ins Laufduell mit Witsel, der am eigenen Sechzehner einen Querschläger produziert und Timber so ins Spiel bringt. Der hat das Auge für den durchgestarteten Minteh, der völlig blank vor Oblak auftaucht, aber am Atletico-Schlussmann scheitert. Die Fahne bleibt unten, aber das war ganz knapp mit Tendenz zu leichtem Abseits. Vermutlich hätte der VAR das 3:3 wieder kassiert.
71'
Live comment icon
Paixao schießt sich warm! Der Flügelstürmer lässt Molina auf links mit einem Haken aussteigen und schlenzt dann vom linken Sechzehnereck Richtung rechter Torwinkel. Oblak kann nur hinterherschauen, aber die Kugel streicht hauchzart rechts am Kasten vorbei.