Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund live im Ticker gegen PSV Eindhoven - Sancho haut ihn rein - Traumstart für den BVB | Champions League

Champions League / Achtelfinale
Signal Iduna Park / 13.03.2024
Beendet
2
0
Gesamtstand 3-1
    Live
    Live Updates
    Eurosport Redaktion

    Update 13/03/2024 um 22:58 GMT+1 Uhr


    Das soll es von diesem Spiel gewesen sein. Parallel läuft noch die Verlängerung zwischen Atletico und Inter. Viel Spaß dabei!
    Weiter geht es für Dortmund am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Frankfurt, Eindhoven empfängt - ebenfalls am Sonntag - Twente Enschede.
    Damit stehen also Dortmund, die Bayern, Man City, Arsenal, Real Madrid, Barcelona und PSG im Viertelfinale. Zwischen Atletico und Inter muss die Entscheidung in der Verlängerung her. Die Auslosung findet dann am Freitag um 12:00 Uhr in Nyon statt.
    Am Ende reichen Dortmund 30 richtig gute Minuten, um Eindhoven aus der Champions League zu kegeln. Nach der Führung von Sancho war der BVB dem zweiten Treffer nahe, doch dann ließ die Borussia wieder viel vermissen. Im zweiten Durchgang war die PSV die aktivere Mannschaft, wurde aber zu selten zwingend. Weil die Niederländer durch de Jong eine Chance in der Nachspielzeit vergaben, durfte Reus die Entscheidung besorgen.
    90'+6'
    Live comment icon
    Danach ist Schluss! Der BVB steht im Viertelfinale!
    90'+5'
    Live comment icon
    Tooor! BORUSSIA DORTMUND - PSV Eindhoven 2:0. Reus macht den Deckel drauf! Kobels langer Abschlag und Füllkrugs Verlängerung landen beim Gegner, doch dann rutscht Babadi als letzter Mann weg. Reus profitiert und läuft frei auf Benitez zu. Dann macht es der Routinier abgeklärt und schiebt den Ball ins linke Eck.
    90'+5'
    Vorlage Niclas Füllkrug
    90'+4'
    Live comment icon
    Lozano anscheinend schon, denn er ist hier der auffälligste. Er zieht von links ins Zentrum und schießt aus 20 Metern in die Arme von Kobel. Wenig später taucht dann aber de Jong im Strafraum auf und jagt den Ball aus 13 Metern über den Kasten. Glück für Dortmund!
    90'+3'
    Bislang macht es der BVB in der Nachspielzeit gut und hält den Ball in der gegnerischen Hälfte. Noch geht Eindhoven nicht ins große Risiko. Haben die Niederländer schon auf die Uhr gesehen?
    90'+1'
    Während ein "Fan" vom Platz gebracht werden muss, wird die Nachspielzeit von fünf Minuten angezeigt. Rettet der BVB das 1:0 ins Ziel?
    90'
    Knapp! Dortmund steht nur noch hinten drin, ein Befreiungsschlag von Can landet direkt bei Teze, der aus 20 Metern volley abzieht und das linke Eck um einen halben Meter verfehlt.
    89'
    Live comment icon
    Die nächste Gelbe, diesmal für Nmecha, der Dest von hinten von den Beinen holt.
    88'
    Live comment icon
    Süle grätscht Lozano auf der linken Seite regelrecht um und sieht dafür Gelb.
    86'
    Live comment icon
    Nochmal ein offensiver Wechsel bei den Gästen: Isaac Babadi ist für Mauro Junior neu dabei.
    85'
    Puh, das werden noch heikle Schlussminuten, denn hinten schwimmt der BVB hin und wieder. Adeyemi bringt den Ball links in der Box ohne Not nochmal zu de Jong, der aber aus spitzem Winkel nicht an Kobel vorbeikommt.
    82'
    Live comment icon
    Bei den Gästen kommt ein bekanntes Gesicht: Ricardo Pepi, einst beim FC Augsburg, ersetzt Joey Veerman.
    80'
    Die Wiederholung der Tores zeigt übrigens, dass ein klitzekleiner Teil der Schulter von Füllkrug im Abseits war. Ist das bitter für den BVB, das sind nur Millimeter.
    79'
    Auch auf der anderen Seite ist die Fahne direkt oben, hier muss Lozano dennoch das Tor machen. Der Mexikaner bekommt die Kugel links in der Box und schießt aus sieben Metern nur ans Außennetz. Hätte sowieso nicht gezählt.
    78'
    Live comment icon
    Das Tor wird zurückgenommen! Ist das knapp, Füllkrug bewegt sich eine Millisekunde zu früh in den Strafraum, er steht im Abseits. Es bleibt also beim 1:0!
    77'
    Live comment icon
    Und Reus bereitet direkt die Vorentscheidung vor! Es muss natürlich ein Standard sein, Reus bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld genau an den Elfmeterpunkt, wo Füllkrug seinen Gegenspielern enteilt und flach per Direktabnahme abschließt. Benitez ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Das Tor wird jedoch noch auf eine Abseitsposition überprüft.