Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Feyenoord - Atlético de Madrid jetzt live im Ticker - Champions League - Gruppenphase

Champions League / Gruppenphase
De Kuip / 28.11.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 28/11/2023 um 22:57 GMT+1 Uhr


Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Feyenoord Rotterdam und Atletico Madrid. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Zum Abschluss der Gruppenphase bekommt es Feyenoord am 13. Dezember ab 21:00 Uhr auswärts mit Celtic zu tun. Zeitgleich empfängt Atletico Madrid zuhause Lazio Rom, in dieser Partie geht es letztlich noch um den Gruppensieg.
Durch den heutigen Sieg hat Atletico Madrid nun elf Punkte auf dem Konto und steht eben vorzeitig in der K.o.-Phase der Königsklasse. Feyenoord Rotterdam hat weiterhin sechs Zähler und steht damit auch fest als Europa-League-Teilnehmer im Frühjahr 2024.
Atletico Madrid hat am fünften Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen 3:1-Auswärtssieg bei Feyenoord Rotterdam eingefahren. Dabei profitierten die Spanier von gleich zwei Eigentoren Feyenoords. Die Niederländer waren über weite Strecken spielerisch überlegen, scheiterten aber vor allem an der Cleverness Atleticos, das mit der bekannten Abwehrstärke mal wieder das Achtelfinale der Königsklasse erreichte.
90'+4'
Live comment icon
Schlusspfiff in Rotterdam.
90'+3'
Ganz am Ende gibt es nun noch einmal einen Eckball für Feyenoord.
90'+1'
Schiedsrichter Taylor ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
89'
In ein paar Minuten dürfte dann die Niederlage für Feyenoord besiegelt sein, es ist die erste Pflichtspiel-Niederlage im eigenen Stadion in der laufenden Saison. Die kommt durch die zwei Eigentore gegen Atletico auch noch äußerst unglücklich zustande.
86'
Ueda kommt links im Strafraum zum Abschluss, der Japaner spitzelt den Ball aus vollem Lauf aber doch recht deutlich über das Tor.
84'
Live comment icon
Correa kommt aufseiten der Gäste nun zu einem Kurzeinsatz. Der Argentinier, der 2022 mit seinem Heimatland Weltmeister wurde, ersetzt Koke bei den Madrilenen.
83'
Heute läuft schon sehr vieles gegen Feyenoord Rotterdam, das sich durch die zwei Eigentore zu einem großen Maße auch selbst schlägt und sich um den Lohn für eine insgesamt durchaus ordentliche Leistung bringt.
81'
Live comment icon
Tooooor! Feyenoord Rotterdam - ATLETICO MADRID 1:3. Schon wieder ein Eigentor! Nach einer Freistoßflanke von links aus dem Halbfeld an den langen Pfosten hält Gimenez den Kopf rein und verlängert das Leder unglücklich über den eigenen Keeper hinweg zum 1:3 aus Sicht der Niederländer ins eigene Tor.
80'
Gut zehn Minuten vor dem Ende wird es nun noch einmal spannend durch das Tor für Feyenoord, das sich der niederländische Meister auch durchaus verdient hat. Spielerisch waren die Gastgeber über weite Strecken sogar überlegen, bissen sich aber bislang immer wieder an Atleticos Defensive die Zähne aus.
78'
Live comment icon
Bei den Niederländern geht Timber runter und wird durch Sauer ersetzt.
77'
Live comment icon
Tooooor! FEYENOORD ROTTERDAM - Atletico Madrid 1:2. Wieffer sorgt für Spannung! Nach einer Ivanusec-Ecke von rechts kommt Wieffer aus ungefähr acht Metern per Kopf zum Abschluss und setzt das Leder genau rechts neben den Pfosten zum Anschlusstreffer für die Niederländer.
77'
Vorlage Luka Ivanušec
75'
Griezmann zieht aus ungefähr zehn Metern von rechts im Strafraum ab, Keeper Bijlow rettet mit einem guten Reflex, danach wird auf Abseits von Witsel entschieden, der den Abpraller verwandeln wollte.
74'
Live comment icon
Zudem kommt auch der Niederländer Depay in seiner Heimat als Joker zum Einsatz. Der frühere Star der PSV Eindhoven ersetzt Morata bei den Madrilenen.
74'
Live comment icon
Bevor es in die Schlussphase geht, werden bei Atletico noch ein paar Kräfte geschont. Für De Paul kommt Niguez in die Partie.
72'
Bei Feyenoord lassen nun natürlich auch die Kräfte immer mehr nach, so kommt Atletico mit der unglaublichen Konterstärke nach und nach immer öfter zu guten Möglichkeiten.