Eurosport
Pressestimmen zum Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid: "Am Ende gewinnt immer Real"
Von
Update 02/06/2024 um 11:44 GMT+2 Uhr
Borussia Dortmund ist im Champions-League-Finale gegen Real Madrid über weite Strecken auf Augenhöhe und teilweise sogar die bessere Mannschaft. Doch dann schlägt Dani Carvajal (74.) nach einer Ecke zu und bringt die Königlichen auf die Siegerstraße, bevor Vinícius jr. (83.) den finalen Nagel in den schwarz-gelben Sarg ballert. Die Pressestimmen zum Endspiel im Wembley-Stadion.
"Großes Gefühlschaos": Terzic trauert verpasstem Finalsieg nach
Quelle: Perform
Borussia Dortmund hat das Champions-League-Finale im Wembley Stadion gegen Real Madrid mit 0:2 verloren und Wiedergutmachung für das verlorene Endspiel von 2013 an selber Stelle verpasst.
Dani Carvajal traf in der 74. Minute per Kopfball nach einer Ecke für die Königlichen und stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf, in dem der BVB lange Zeit sogar spielbestimmend gewesen war.
Vinícius jr. schoss in der 83. Minute den zweiten Treffer für die Blancos, die durch den Sieg ihren 15. Titel in der Königsklasse gewannen.
Die Pressestimmen zum Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid.
Deutschland
ran: "Real eiskalt - BVB zu grün!"
Bild: "Schade BVB! Erst besser, dann bitter: Dortmunds Traum vom Titel war groß. Aber Real war eine Nummer zu groß."
Süddeutsche Zeitung: "Real bleibt Real: Eine Halbzeit lang versetzt der BVB den großen Favoriten in Angst und Schrecken. Doch dann schlägt Madrid so eiskalt zu, wie sie es in solchen Spielen immer tun."
spox: "'Sie haben uns nicht gekillt': Starker BVB scheitert an Endgegner Real"
kicker: "Starker BVB trauert: Real Madrid gewinnt die Champions League: Real Madrid hat zum 15. Mal die Königsklasse gewonnen. In Wembley spielte Borussia Dortmund ein starkes Champions-League-Finale, verpasste in der ersten Halbzeit mehrere Chancen auf die Führung. Dann schockte Daniel Carvajal den BVB per Kopf, Vinicius Junior erhöhte eiskalt - und die Königlichen gewannen mit 2:0."
sport1: "BVB-Traum geplatzt"
FAZ: "Borussia Dortmund scheitert am Endgegner: Lange bestimmt Borussia Dortmund das Endspiel der Champions League. Doch dann schlägt Real Madrid eiskalt zu – und sorgt für große Emotionen im Wembley-Stadion. Toni Kroos triumphiert zum Abschied."
Spanien
Marca: "Gott schütze den König! Real bleibt sich treu. Borussia Dortmund ließ die spanischen Giganten leiden, aber diese setzten sich mit 2:0 im Wembley Stadion durch"
AS: "Der Fünfzehnte der Unbesiegbaren: Madrid gewinnt erneut die Champions League durch Tore von Carvajal und Vinícius. Über drei Viertel des Spiels war die Borussia besser, doch am Ende schloss die Legende auf."
El Mundo Deportivo: "Der gleiche alte Film: Madrid hat es nicht verdient, sie haben gelitten und am Ende wiederholte sich die gleiche Geschichte mit einer weiteren Champions League"
Sport: "Borussia Dortmund gibt Real Madrid den 15. Titel: Die Deutschen verziehen in der ersten Halbzeit und kindische Fehler ermöglichen es Carvajal und Vinícius, Tore zu schießen."
England
Daily Mail: "Phänomenale 15 für Real: Der emotionale Jude Bellingham gewinnt auf heimischem Boden den größten Titel im Vereinsfußball, während Dani Carvajal und Vinícius Jr. Reals 15. Titel besiegeln"
The Guardian: "Treffer von Carvajal und Vinícius sichern Champions-League-Ruhm"
Daily Mirror: "Wieder Könige Europas: Real Madrid holt sich den Champions-League-Titel zurück, nachdem sie den Borussia-Dortmund-Schock überleben"
The Sun: "Vielleicht ist es das schiere Gewicht der Geschichte, vielleicht ist es das überragende Selbstvertrauen, vielleicht ist es die schwarze Magie der Männer in Weiß. Aber wenn der alte Haudegen im Gebäude ist, findet Real Madrid immer einen Weg."
The Telegraph: "So ist das mit den Champions-League-Finals der letzten zehn Jahre: Man kann sich einen perfekten Plan zurechtlegen, Chancen kreieren und die großartigen Spieler des Gegners unterdrücken, und dann, wenn es darauf ankommt, gewinnt Real Madrid das Spiel trotzdem."
Italien
Gazzetta dello Sport: "Unendlich Real, Ancelotti-Legende: Carvajal und Vinícius schlagen Dortmund K.o."
Corriere dello Sport: "Carlo V., Kaiser von Europa: Real Madrid gewinnt die 15. Champions League!"
Frankreich
L'Équipe: "Bedrängt und fast abwesend in der ersten Halbzeit machte Real Madrid dann ganz leicht den Unterschied und gewann seinen 15. Titel gegen Borussia Dortmund."
Niederlande
De Volkskrant: "Beinahe alles machten die Spieler von Borussia Dortmund gut beim größten Klubwettkampf der Saison, außer das Eine, worum es schließlich im Fußball geht: Tore schießen. In diesem Aspekt war Real viel besser."
De Telegraaf: "Ian Maatsen und Borussia Dortmund bellen, aber beißen nicht: Real Madrid wieder Champions League-Sieger."
Österreich
Krone: "Eiskalt! Real Madrid krönt sich gegen Dortmund zum 15. Mal"
Kleine Zeitung: "Und am Ende gewinnt immer Real Madrid..."
Schweiz
Blick: "Nati-Goali hext vergebens: Real entreisst Kobel den CL-Triumph"
Aargauer Zeitung: "Real Madrid hält BVB-Sturm stand. Lange schnuppern die Deutschen am Triumph, nutzen aber die Chancen nicht. Dann schlägt der Rekordsieger eiskalt zurück."
Neue Zürcher Zeitung: "Früher einmal galt Real Madrid als Serientäter der Champions League. Doch das wird dem Klub gar nicht gerecht. Vielmehr ist Real ein Despot, der den Wettbewerb nach eigenem Gusto regiert."
Das könnte Dich auch interessieren: Pokal-Auslosung: Bayer nach Jena - Bayern bei Zweitliga-Aufsteiger
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/01/3979978-80775268-2560-1440.gif)
"Sensationell": Hrubesch huldigt Fans nach Comebacksieg
Quelle: Perform
Ähnliche Themen