Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zum FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal: "Gunners wüten nach nichtgegebenem Elfer"

Celine Jäntsch

Update 10/04/2024 um 12:11 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal ein 2:2 (2:1) erkämpft. Allerdings hatte der Rekordmeister dabei auch durchaus Glück. Die deutschen Medien zeigten sich anschließend von der Leistung des Rekordmeisters überzeugt, englische Zeitungen hingegen hatten vor allem eine vermeintliche Elfmeter-Szene in der Nachspielzeit im Blick. Die Pressestimmen.

Tuchel über Schiedsrichter erbost: "Das macht uns richtig sauer"

Der FC Bayern München trennte sich nach einem packenden Spiel mit 2:2 (2:1) vom FC Arsenal.
Der deutsche Rekordmeister hatte die 1:0-Führung durch Bukayo Saka (12.) zunächst durch Serge Gnabry (18.) und Harry Kane (32./Foulelfmeter) gedreht.
Im zweiten Durchgang erzielte Leandro Trossard den Ausgleich für die Gunners. In der Nachspielzeit hatten die Gäste aus München allerdings Glück, dass es keinen Foulelfmeter gegen Manuel Neuer gab (90.+5).
Eurosport.de präsentiert die Pressestimmen zum Viertelfinalhinspiel des FC Bayern München beim FC Arsenal.

Pressestimmen aus Deutschland

BILD: "Starkes Auswärtsspiel der Bayern – 2:2 beim FC Arsenal: Der FCB dreht einen frühen Rückstand beim FC Arsenal – und nimmt trotzdem doch nur ein Unentschieden aus London mit nach München."
Süddeutsche Zeitung: "Die Bayern zeigen ihr Champions-League-Gesicht - Rätselhaft bis zum letzten Tucheltag: Beim englischen Tabellenführer FC Arsenal holt der FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel ein 2:2. Die Aussichten fürs Rückspiel sind nun gut - und Harry Kane hält seinen Traum am Leben."
Sport1: "Reife Leistung: Eiskalte Bayern dürfen träumen: Nach der Blamage in Heidenheim zeigt der FC Bayern in der Champions League eine starke Reaktion. Beim FC Arsenal reicht es im Viertelfinal-Hinspiel trotzdem nicht zum Sieg. Am Ende wird es dramatisch."
FAZ: "Die Bayern können es doch noch: Beim 2:2 bei Arsenal London zeigen die Münchner alles, was sie in der Bundesliga zuletzt so vermissen ließen. Trainer Thomas Tuchel und der Klub dürfen weiterhin auf einen großen Titel hoffen."
Spiegel: "Bayern München gibt Sieg beim FC Arsenal aus der Hand: Nach zwei Niederlagen in Folge erwischte der FC Bayern auch im Viertelfinalhinspiel einen Fehlstart. Mit einem Doppelschlag wie aus dem Nichts drehten die Gäste aus München das Spiel – doch die Führung hielt nicht."
Kicker: "FC Bayern zeigt 'Champions-League-Gesicht' und holt 2:2 bei Arsenal"
Sportschau: "Trotz Sané-Tag - Bayern verpassen Sieg bei Arsenal: Bayern München hat sich dank des überragenden Leroy Sané im Champions-League-Viertelfinale am Dienstagabend (09.04.2024) beim FC Arsenal eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet. Es war aber auch durchaus ein Sieg möglich."

Pressestimmen aus Großbritannien

Daily Mail: "Elfmeter für Gunners verweigert - Leandro Trossards gleicht Harry Kanes Führung aus, aber hätte Bukayo Saka einen Elfmeter bekommen müssen? - Bukayo Saka und Arsenal bekommen in der Nachspielzeit keinen Elfmeter zugesprochen, nachdem Manuel Neuer den Flügelspieler zu Fall gebracht hatte... aber die Experten sind sich uneins über die Entscheidung."
The Athletic: "Später Elfmeter für Saka verweigert, Kane übertrumpft Raya und 'magische Momente'"
picture

Tuchel nach Neuer-Einlage baff: "Das haben wir nicht geübt"

The Sun: "Gabriel Jesus schickte Matthijs de Ligt mit einer Bratwurst auf die Reise, bevor er Leandro Trossard den Weg zum Tor ebnete - Champions-League-Duell endet in einer Kontroverse: Gunners wütend nach verweigertem Saka-Elfmeterpfiff."
The Daily Star: "Pures Drama: Was Mikel Arteta bei Arsenals dramatischem Bayern-Unentschieden falsch gemacht hat: Arsenal erkämpfte sich im Heimspiel gegen Bayern München ein 2:2-Unentschieden und rettete damit seine Chancen auf das Champions-League-Halbfinale. Die Gunners stehen in Bayern vor einer schweren Aufgabe."
Daily Mirror: "Alles auf Anfang! Trossard rettet Arsenal nach Kane-Tor, Saka verweigert Elfmeter in letzter Sekunde in Bayern München-Krimi."

Pressestimmen aus Spanien

Marca: "Bayern ist immer noch Bayern: Bayern stoppt Arsenal - Die Bayern, die in der Bundesliga in der Krise stecken, haben eine Gunners-Mannschaft, die eine Achterbahnfahrt erlebte, ausgehebelt."
AS: "München gewinnt den Kampf: Die Mannschaft von Thomas Tuchel führte dank Toren von Serge Gnabry und Harry Kane, ehe Leandro Trossard 15 Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielte. Alphonso Davies wurde mit einer gelben Karte bestraft und wird das Rückspiel verpassen."
Sport: "Bayern setzt sich in einem Offensivfestival gegen Arsenal durch - in der Allianz-Arena wird entschieden: Die Bayern ließen die Gunners in einem Spiel voller Alternativen für ihre Unerfahrenheit bezahlen."
El Mundo Deportivo: "Trossard rettet Arsenal trotz Toren von Gnabry und Kane. Saka brachte den Tabellenführer in der Premier League in Führung, der deutsche Flügelspieler und englische Stürmer drehten das Spiel für Bayern, doch der Belgier glich aus."

Pressestimmen aus Italien

Gazzetta dello Sport: "Kane kehrt mit einem Tor nach London zurück, aber es reicht nicht für Bayern: Die Bayern bieten zum schwierigsten Zeitpunkt der Saison einen soliden und überzeugenden Auftritt, aber die Gunners bestehen den Reifetest. Alles aufgeschoben in München."
Corriere dello Sport: "Arsenal und Bayern: Ein Unentschieden, das Applaus verdient"

Pressestimmen aus Österreich

Krone: "Halbfinale möglich - Remis gegen Arsenal! Bayern überzeugt in London: Bayern München hat im Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal ein 2:2 geholt. Die Münchner zeigten einen starken Auftritt und ließen sich auch von einer frühen Führung nicht verunsichern. Am Ende steht eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in München."

Pressestimmen aus der Schweiz

Blick: "Bayern in der Champions League wie Kronleuchter - Tuchels Kontertaktik setzt Arsenal zu: Die Krisen-Bayern zeigen im Emirates-Stadion in London wieder ihr giftiges Gesicht. Am Ende nimmt die Tuchel-Truppe ein Unentschieden von der Insel mit – und ist damit eher schlecht bedient."
picture

Tuchel: "Ich ziehe das bis zum Ende durch"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung